flo900 0 Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Hallo dies ist mein erster Thread ich hoffe ich mache nichts falsch. Zu meinem Problem: Ich habe einen Windows 2008 server aufgesetzt und den DHCP eingerichtet, die Clients beziehen die Adressen auch wie gewollt, aber ich komme mit ihnen nicht ins Internet, obwohl mir der Netzwerk-Adapter Konnektivität anzeigt. Sobald ich eine Statische IP vergebe komme ich ohne Probleme ins Internet. Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Vergibst du auch den korrekten DNS Server per DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo900 0 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Den DNS Server habe ich Manuell eingetragen. Ich muss anfügen, dass ich bemerkt habe, dass nicht nur die Reservierten sondern alle Geräte die vom DHCP eine IP beziehen nicht ins Netz kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Vergib den DNS Server per DHCP Option. Wieso sollte man die Hälfte manuell machen und die andere Hälfte automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Jepp, check Option 003 (Router), 006 (DNS-Server) und 015 (Domänenname), die sollten schon stimmen, damit das was wird :cool: So wie Du schreibst, hast Du nicht nur DNS nicht drin, sondern vor allem den Router nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Stimmt das Defaultgateway muss ja auch konfiguriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 1. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Jepp - sogar noch wichtiger als DNS :cool: Das kann ich mit etc/hosts auch erschlagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.