jaku 0 Geschrieben 1. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Hallo zusammen, habe leider folgendes Problem: ich baue gerade eine neue Domain auf. Vorhanden sind: Firewall Astaro DC Exchange Terminalserver Die Domain funktioniert einwandfrei. Intern kommen die Mails untereinander ohne Probleme an. Mein Problem ist der Emailversand eingehend. Für eine Testdomain von aussen habe ich den MX eintrag auf die Astaro gesetzt. Bsp: Domain xyz.de hat den mx eintrag auf die Firewall unter mail.cde.de In der Firewall werden die Ports für smtp,pop3 und imap an den Exchange zugelassen und weitergeicht. Der Exchange darf von innen nach aussen mit jedem Port raus. In diesem Konstrukt kann ich Mails von intern nach aussen verschicken. Aber es kommen keine Mails von aussen an den Exchange. In der Firewall steht das sie Port25 verworfen werden. (Kann auch bedeuten das der Exchange sie nicht entgegen nimmt). Ohne Angabe der Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 1. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Moin, Hast du an der Firewall auch nen Portforwarding von Port 25 an den Exchange gegeben? Ansonsten kommt da nix an. lg Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaku 0 Geschrieben 1. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Hi und vielen Dank schonmal fürs durchlesen. Ja hab ich. Die Empfangsconnectoren vom Exchange sind noch größtenteils von der Standard Installation. Bis auf anyonyme Benutzer unter Sicherheit. Hätte daran noch was gemacht werden müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 1. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Hi, was passiert denn bei einem telnet <öffentliche IP> 25 von extern? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaku 0 Geschrieben 1. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 bei der normalen anfrage: op Domain 25 kommt estmp ready Zitieren Link zu diesem Kommentar
mph87 0 Geschrieben 1. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Stimmen deine akzeptierten Domänen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaku 0 Geschrieben 1. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 im Exchange? 3 aktzeptierte Domains eingetragen 1) Die interne Domäne selber 2) die Domäne die später noch hinzugefügt werden soll 3) die Testdomäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Esmtp ready dürfte aber von der astaro sein und nicht vom Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaku 0 Geschrieben 1. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Ja sieht so aus denn die astaro steht zumindest als antworter dort ... in der astaro selber ist alles andere ausgeschaltet sprich Intrusion protection etc .. muss ich noch irgendwas im Exchange einrichten? das komische ist ... ich habe mal den mail Proxy in der astaro eingeschaltet ... die mail kommen dann automatisch in den mail Manager von astaro ... gestern nacht hat ich es ganz kuzr geschafft wenn der mail Proxy in der astaro an war das die mails an den Exchange gingen und er sie weiterverteilt hat ... hatte dann den Proxy wieder ausgeschaltet und war wieder beim alten problem vielleicht ne blöde frage aber dennoch ... wenn man Exchange 2013 installiert und keine grossen Änderungen am empfangsconnector vornehmen würde sowie keine Firewall hätte ... würde das theoretisch funktionieren? klar aktzeptierte Domänen sendeconnector erstellen ... aber ansich nur zum Verständnis oder müssen die empfangsconnectoren angepasst werden? bearbeitet 1. November 2014 von jaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2014 Du musst halt schon "irgendwie" den Mailfluss Astaro -> Exchange einrichten. Wie, sollte in der Anleitung zu dem Teil stehen. Wir haben das Sophos UTM gerade als Testaufbau, die Anleitung dazu sind eigtl. sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2014 Werter jaku, ertsmal willkommen bei MCSEboard.de, schön dass du uns gefunden hast. Bitte achte in deinen Beiträgen darauf auch Großbuchstaben zu benutzen. Für uns sind Beiträge die konsequent in Kleinschreibung verfasst sind schwer lesbar und dadurch wird deine Fragestellung für uns auch schwerer verständlich. Wir können dir aber nur dann wirklich gut helfen, wenn wir dein Problem gut verstanden haben. Je besser deine Beiträge für uns lesbar und verstehbar sind, umso besser können wir dir helfen. Wie siehst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaku 0 Geschrieben 3. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) @Dr.Melzer Ich versuchs ;-) aber ja ist wirklich besser zu lesen. @all Gelöst. Naja teilweise wie mans nimmt. In der Astaro den Email Proxy eingeschaltet. Funktioniert wunderbar. Poste nachher noch die Einstellungen die nötig waren damit der Proxy nicht jede Email in den "Email Manager" von Astaro wirft. Grüße bearbeitet 3. November 2014 von jaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 @Dr.Melzer Ich versuchs ;-) aber ja ist wirklich besser zu lesen. Danke. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.