Jump to content

Veröffentlichte Anwendung "poppt" alle 120 Sekunden in den Vordergrund

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe es gibt hier jemanden der mir irgendeinen Tip geben kann.

5 Arbeitsplätze (Windows 7, alle identisch konfiguriert) verbinden sich via https mit einem Windows 2012 Terminalserver.

(Dieser Terminalserver steht in einem entfernten Rechenzentrum und wird nicht von mir administriert.)

Anschließend melden sich unsere User an dem Terminalserver an und öffnen eine freigegebene Anwendung.

Zum besseren Verständnis nenne ich die Anwendung "RemoteAnwendung".

Die "RemoteAnwendung" ist also im Vordergrund, der User arbeitet damit.

Wechselt nun der User zu einer anderen Anwendung, z.Bsp. Excel, kommt nach genau 120 Sekunden die 

"RemoteAnwendung" automatisch wieder in den Vordergrund. Das ist natürlich ziemlich lästig.

Nachdem ich auf die Schnelle keine Abhilfe schaffen konnte, habe ich mir einen Test-PC geschnappt und ihn 1:1 so konfiguriert wie 

die 5 Arbeitsplätze der betreffenden User. Dann die freigegebene Anwendung gestartet, Excel gestartet und 120 Sekunden gewartet.

Und es passiert ...............nix, die "RemoteAnwendung" kommt nicht in den Vordergrund. Alles bestens.

Die Frage ist also, was ist die Ursache dass auf den 5 Arbeitsplätzen nach 120 Sekunden die "RemoteAnwendung in den Vordergrund poppt?

Am Rechenzentrum/den Windows2012 Terminalserver kann es also nicht liegen, ansonsten wäre auf meinem Test-PC das Problem reproduzierbar.

Der Test-PC und die PC's der 5 User:

- haben eine identische Konfiguration, also identische Software, auch der RDP-Client ist versionsgleich.

- sind in der selben Domäne, in der selben OU.

Ich weiß natürlich dass es einen Unterschied wischen dem Test-PC und den 5 P'S geben muss, aber ich komm nicht drauf.

Deshalb stellt sich mir die Frage was 120 Sekunden nachdem die "RemoteAnwendung" im Hintergrund ist, passiert.

Bevor ich verzweifle frage ich mal in die Runde und bitte um Tips.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...