RobDust 11 Geschrieben 3. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Hi, ich möchte per Batchdatei den Befehl: netsh interface set interface "Lan-Verbindung" disabled ausführen.Wenn ich cmd über ausführen eintippe und dann rechtsklick "als administrator ausführen" dann den o.g. Befehl starte gehts, es wird die Karte deaktiviert.rufe ich eine Batch datei per doppelklick oder starte ich cmd "normal" dann kommt die Rückemeldung:Eine schnittstelle dieses Namens wurde noch nicht für den Router registriert. kann irgendwie in der batchdatei enthalten sein, dass es immer als admin startet? möchte nicht immer rechtsklick als admin machen. UAC deaktivieren wäre noch eine Möglichkeit... Muss aber nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Lege Dir eine Verknüpfung zur CMD auf dem Desktop. Dann Rechte Maustaste -> Eigenschaften. Nun gibt es dort den Knopf "erweitert..." bearbeitet 3. November 2014 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 du meinst, kompabilität (programm als Administrator ausführen) ?Ist bei Bat Dateien ausgegraut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Ich meine "Als Administrator ausführen". U.U. muss die BAT (od. CMD)-Datei auf einem lokalen Laufwerk liegen. bearbeitet 4. November 2014 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Die Batch Datei liegt auf meinem Laufwerk C:\ Der punkt als "programm als Administrator ausführen" ist ausgegraut, Teste mal bei dir. nicht das es an meinem Rechner liegt. :(Ich kann nur Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" - aber genau dass will ich ja nicht, diesen Rechtsklick will ich quasi "automatisieren / mit einbinden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Leg doch eine geplante Aufgabe mit erhöhten Rechten an, die dann als Verknüpfung auf den Desktop legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Also nochmal: - Batch auf C. - Verknüpfung von dieser Datei auf den Desktop ablegen - Da steht dann Verknüpfung mit... - Nun dort rechte Maustaste drücken, und dann auf "Eigenschaften" - Im Reiter "Verknüpfung" auf den Knopf "Erweitert.." klicken. - Den Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen. - Fleißig auf "OK" klicken. Nun kommt immer die UAC-Abfrage, die man betätigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hi, Nun kommt immer die UAC-Abfrage, die man betätigen kann. ja genau die will ich ja umgehen. Es soll ebend keine kommen. ich will nix mehr bestätigen etc.Aber das mit der Aufgabe und erhöhten Rechten klappt hervorragend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Na wunderbar! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.