DaFlo 10 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hallo, ich möchte gerne via Loginscript eine Konfigurationsdatei .ini ins lokale Programmverzeichnis (C:\Programme\VNC) hineinkopieren. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? (benötige ja Adminrechte) Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Mit Hilfe der Group Policy Preferences kannst Du das machen. Dort kann man Dateien im System-Kontext kopieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 4. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ja... GPP kenne ich! Das Problem ist - das die Zieldatei in mehreren unterschiedlichen Zielordnern installiert wurde (Win 7 32 bzw 64 Bit) - mal unter Programme\UltraVNC bzw uvnc baha usw. Daher würde ich das gerne mitprotokollieren - damit ich weiß auf welchem PC die Datei erfolgreich ersetzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ja... GPP kenne ich! Das Problem ist - das die Zieldatei in mehreren unterschiedlichen Zielordnern installiert wurde (Win 7 32 bzw 64 Bit) - mal unter Programme\UltraVNC bzw uvnc baha usw. Daher würde ich das gerne mitprotokollieren - damit ich weiß auf welchem PC die Datei erfolgreich ersetzt wurde. Und weshalb schreibst Du das dann nicht gleich ins erste Posting mit rein? Was spricht gegen ein Computerstartupscript? Datei lokal auf den Client kopieren, von dort aus dann deine gewünschten Verzeichnisse abklappern und gleichzeitig protokollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 4. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Sunny hat Recht - Startskript ist das Mittel der Wahl. Und wenn es UNBEDINGT Group Policy Preferences sein müssen: Zielgruppenadressierung. Irgendwo in der Registrierung steht ja das Programmverzeichnis von VLC... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.