cr1zz 0 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hallo zusammen, ich bin dabei unseren alten Exchange 2003 auf einen 2010 zu migrieren. Bisher klappte auch alles wunderbar (Verschieben der Postfächer, Adressrichtlininenmigration, etc.). Nun bin ich bei dem Schritt angelangt, die Replikate der öffentlichen Ordner zu verschieben. Nun meine Frage: Kann ich dies im Live-Betrieb erledigen ohne Beeinträchtigungen fürchten zu müssen, oder sollte man dies lieber an einem ruhigen Wochenende erledigen? Was kann passieren/Mit welchen Fehlern muss ich rechnen? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Das sollte eigentlich als erstes erfolgen, da man dabei viel zeit verbrennen kann. Grundsätzlich kann das aber während des normalen Betriebs erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cr1zz 0 Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hummm, bekomme den folgenden Fehler wenn ich versuche die Replikate zu verschieben: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Na dann konfiguriers halt von 2010 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cr1zz 0 Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Das mache ich wenn ich richtig liege mit folgendem Befehl? [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts>.\MoveAllReplicas.ps1 -Server alterEX -NewServer neuerEX Wie kann ich den Status der Verschiebung folgen? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Wenn im ESM (2003) die Public Folder Instanzen weniger werden. Im Gegenzug muß die Public Folder DB als Default DB auf der Exchange 2010 Mailbox DB eingetragen werden. Dann sollte man jetzt sehen, dass die öffentlichen Ordner leer sind und langsam voller werden. Liest man nicht vor der Migration ein entsprechendes Whitepaper? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ist doch langweilig auf alles vorbereitet zu sein. Stell Dir mal vor Du wüsstest heute schon was morgen kommt... kann schön sein, muss aber nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Schön oder nicht, aber stressfreier bei Kundenbesuchen ist es auf jeden Fall. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
cr1zz 0 Geschrieben 6. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Naja, ich habe mir Whitepaper und Migrationshilfen duchgelesen, doch diese Sachen waren nicht vermerkt. Und es ist doch toll dass es solche Foren gibt, damit man auch noch was lernen kann, ohne Ironisch gemeinte Kommentare zu ernten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Naja, ich habe mir Whitepaper und Migrationshilfen duchgelesen, doch diese Sachen waren nicht vermerkt. Welche hast du denn gelesen? ;) Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee332309(v=exchg.141).aspx(Blöderweise halt einer der letzten Schritte, aber es ist "vermerkt" ;)) http://www.frankysweb.de/exchange-2010-migration-von-exchange-2003-zu-exchange-2010/ http://www.it-training-grote.de/download/ex2010-migration.pdf Und es ist doch toll dass es solche Foren gibt, damit man auch noch was lernen kann, ohne Ironisch gemeinte Kommentare zu ernten ;) Die Kommentare gibt's gratis dazu. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.