sakoti 11 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hallo zusammen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee hier. Haben eine gehostete Domain und dazugehörigen 1und1 Root Server auf Linux Basis. Es wurde weder dort, noch an unserem Exchange Server oder Router etwas verändert. Seit heute Mittag kommen keine externen Mails mehr an, Problem liegt ja definitiv an der namensauflösung: http://mxtoolbox.com/domain/bdf-advanced.de/?source=findmonitors Was kann ich noch machen? Root-Server wurde schon durchgestartet, Webmin Config mit Bind wurde eine Sicherung von gestern, als noch alles passte eingespielt. Bis jetzt hat nichts geholfen. Fehler bekomme ich auch, wenn ich hier eingehende SMTP Mail teste (mit Konto test@bdf-advanced.de) https://testconnectivity.microsoft.com/ Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hallo, das Problem liegt nicht an dem Exchange, wo ist denn die www Domain gehostet, wer kümmert sich um den DNS Server ? Sollte die bdf-advanced echt sein so ist diese wohl derzeit nicht mehr erreichbar. Änderung Webverträge gemacht ? Domainumzug ? Wenn dir antagus etwas sagt rufe dort mal an, ich denke sie können dir vielleicht weiterhelfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Du hast 2 DNS-Server registriert. Beide Server antworten nicht Retrieving DNS records for xxx-xxxxx.de... DNS serversns1.xxx-xxxx.de [87.106.xxx.xxx] (1und1)ns2.xxx-xxxxx.de [174.37.xxx.xxx] (Softlayer)Query for DNS records for xxx-xxxxx.de failed: Timed out bearbeitet 5. November 2014 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Das ganze lief bis heute Mittag ohne Probleme.es gibt einen ns1 und ns2. Der ns1 ist auf dem root Server bei 1und1. Domain bdf-advanced.de ist bei netbeat registriert. Was kann ich machen? Danke schon mal Bei netbeat ist laut deren aussage alles in Ordnung.da hatte ich angerufen.hab noch einen zweiten root Server bei 1und1 und den ns1.bdf-advanced.de umgeleitet im netbeat Account.bringt das eventuell was? @zahni: Bei welcher Abfrage bekommst du denn den DNS 87.106.18.86 zurückgeliefert?? Bei Netbeat steht der ns1.bdf-advanced.de auf den Root-Server (82.165.130.121) und dort ist im Bind entsprechend die IP des Root-Servers für den ns1 hinterlegt. So lief das auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 @zahni: Bei welcher Abfrage bekommst du denn den DNS 87.106.18.86 zurückgeliefert?? u.a. bei denic.de ;) Bei Netbeat steht der ns1.bdf-advanced.de auf den Root-Server (82.165.130.121) und dort ist im Bind entsprechend die IP des Root-Servers für den ns1 hinterlegt. So lief das auch immer. Im Moment ist deine Domain komplett unerreichbar, also muß irgendwo was nicht passen. Bezahlt ist sie? DNS Zonetransfers ggf. fehlerhaft? Wenns länger als x Tage nicht connected ist fällt sie afair irgendwann hinten runter. Also schau nach, warum deine DNS Server keine Antwort auf diese Anfragen liefern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Die Domain ist bezahlt laut Netbeat ist da nichts gelöscht / geblockt oder dergleichen. Der Bind ist auch richtig konfiguriert. Bei der Konfiguration in Bind unseres Root Servers hat sich auch eine Ewigkeit nichts geändert und wie gesagt, seit heute Mittag geht das Ganze nicht mehr. Noch eine Idee? Bei Netbeat im Kundencenter ist unsere ns1.bdf-advanced.de weitergeleitet auf die 213.165.71.248 Ein DNS/IP-Redirect trägt eine von Ihnen gewählte IP-Adresse in den Nameserver ein. Sie können so Ihre Inhalte völlig transparent auf einem anderen Rechner unterbringen. https://www.netbeat.de/support/fragen-und-antworten/6_23_de_was-sind-frame-redirect,-redirect-und-dnsip-redirect.html Nachdem ja die 87.106.18.86 zurückgegeben wird, ist doch etwas faul bei Netbeat oder nicht? bearbeitet 5. November 2014 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Tut mir Leid, Dein DNS-Server bei 1und1 antwortet nicht. Viellicht hat 1un1 was gegen DNS-Server auf Root-Servern und blockiert selbige? Vielleicht Hast Du einen Bind mit Sicherheitslücken und wirst deshalb blockiert? Einen eigenen DNS-Server zu betreiben finde ich im Internet relativ überflüssig. Wenn Du nicht gerade Provider bist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Kann man schon machen, aber dann normalerweise als hidden master. ;) Hat den Vorteil, man hat mehr Einfluß und Konfigurationsmöglichkeiten hat aber den Nachteil, man kann auch mehr "kaputt" machen. bearbeitet 5. November 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Sprich, wenn ich schnell Abhilfe schaffen möchte, stelle ich bei Netbeat den Mail-Exchanger für bdf-advanced auf mail.bdf-advanced um und lasse den Root-Server erst mal außen vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Das Problem ist, dass deine ganze Domain nicht "bekannt" ist. Beide Nameserver die für deine Zone authoritiv sind geben keine Daten zurück. Also wird dir das umstellen auf einen anderen Host beim MX nix helfen, da auch mail.bdf-... nicht aufgelöst wird. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Was kann ich dann tun, um die Domain wieder bekannt zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Das kann ich dir nicht sagen. Ich würde mal schauen, was dazu geführt hat, dass es jetzt nicht funktioniert. Da sollte dir der Provider evtl. helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Der Provider? Nicht netbeat, woe die Domain gehostet ist? Könnte es helfen, wenn ich für den mail-server eine andere 16000er Leitung nehme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Meinst Du, dass Dein DNS-Server dann antwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ruf bei netbeat an und sag du würdest gern den DNS gefrickel von deinem Root wieder bei Ihnen betreiben. Was du verlinkt hast (https://www.netbeat.de/support/fragen-und-antworten/6_23_de_was-sind-frame-redirect,-redirect-und-dnsip-redirect.html) ist für Webredirects und hat nichts mit dem DNS hosting zu tun. Falls du weiter an der 1&1 Kiste (ohne Redundanz) als eigenen NS halten willst, solltest du dir die Bind logs anschauen (evtl. mit verbose starten). Dort wird vermutlich der Fehler begraben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.