ssd_rider 2 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hallo, folgende Situation: Ein Geschäftspartner möchte verschiedene TXT Dateien auf einen FTP Server legen, die wir benötigen. Ich muss also die TXT Dateien automatisiert von diesem Server holen und in einen Ordner auf einen Server bei uns legen. Was ich hier brauche ist eine EDI Lösung nur ist die Frage welche Lösung nehme ich da? Es ist einfach eine simple Funktion, die diese EAI Lösung braucht. Es sollte auch Open Source sein. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2014 Was willst du denn jetzt genau? Eine EDI Lösung? Eine EAI Lösung oder ein Script / Programm, welches Dateien regelmäßig von einem FTP Server holt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 6. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Im Grunde brauche ich einfach eine einfache Lösung für dieses FTP Problem. Egal ob es genau genommen EDI oder EAI genannt wird :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Ein Batch-Script schreiben das mit Hilfe von FTP die Daten abholt. Wenn Du das ganz in den Taskplaner packst geht das auch automatisch immer wieder. Was fehlt dir dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 6. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Die Idee ist nicht schlecht. Das teste ich mal. Danke Ist zwar nicht so gut zum Monitoren aber es wäre möglich. Aber auf Dauer nichts. Außerdem Fehlermeldungen etc. bearbeitet 6. November 2014 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 In so'n Script könnte doch alles mit rein, was Du zum Monitoren und zur Fehlerbehandlung brauchst ;) Könnte ja statt Batch auch Powershell sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 6. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Aber das Thema ist halt, dass ich Batchskripte zu unübersichtlich, undynamisch und schlecht zu verwalten finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 6. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Hi, du kannst natürlich auch Software kaufen die sowas kann z.B. https://www.syncovery.com/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Aber das Thema ist halt, dass ich Batchskripte zu unübersichtlich, undynamisch und schlecht zu verwalten finde. Dann nimm Geld in die Hand, beauftrage einen Enwickler dir das gewünschte zu erstellen. Schon ist alles erledigt, wo war das Problem? Vermutlich soll es kostenlos sein, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Nö, nur Open Source, oder ist die nicht _immer_ kostenlos? :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Nö, nur Open Source, oder ist die nicht _immer_ kostenlos? :p ;) Jepp, und manchmal sogar noch umsonst. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.