Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Aber was mir jetzt einfällt, ich kaufe ja RDS CALs für 2012, wenn ich die nun direkt auf dem Lizenzserver installiere, bedient sich dann überhaupt ein Windows 2008 Server davon? Oder muss ich die Lizenzen downgraden und dann 2008er CALs installieren? Bei CALs gibt es (anders als monstermania schrub) kein Downgrade. Das ist auch gar nicht notwendig, da du mit Server 2012 CALs auch auf Server der Vorgängerversionen zugreifen darfst. Hier der dafür relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten: CALs und Externe Connector-Lizenzen erlauben den Zugriff auf die entsprechende Version (einschließlich früherer Versionen, die unter Downgraderechten verwendet werden) oder frühere Versionen der Serversoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 12. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 OK, danke für die Info. Das heißt aber dann, ich kann auch eine 2012 RDS CAL auf einem Windows 2008 RDS Lizenzserver installieren? Ich hab nämlich momentan gar nicht die Möglichkeit einen Windows 2012 Server für einen Lizenzdienst mit 2012 RDS CALs zu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Nein, denn das geht aufgrund der "Ziffern" nicht. Du mußt bei MS anrufen und die Lizenzkeys "wandeln". Du erhältst dann einen Key, den du für 2008 nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.