David 10 Geschrieben 7. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Hallo ich habe folgende Probleme mit dem Autodiscover. Wenn ich auf meinem DNS Server in der internen DNS Zone eine A-Record anlege autodiscover.test.local und eine SRV Name or Domain:test.localService: _autodiscoverProtocol: _tcpPriority: 0Weight: 0Port Number: 443 -> autodiscover.test.local. Kann Sich Outlook nicht verbinden. Muss hier noch was angepasst werden? bearbeitet 7. November 2014 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 7. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Hi, Welche Outlook Version? Welche Exchange Version? Was sagt den der ping auf "autodiscover.test.local" vom Client aus? Kann Sich Outlook nicht verbinden Worauf? Exchange? (=Irgendwelche Meldungen?) Oder erhälst du "nur" eine Zertifikatswarnung? Gruß Sebastian bearbeitet 7. November 2014 von Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2014 Hi, gibt es Fehlermeldungen am Client (im Eventlog) oder am Server (im Eventlog)? Um welche Exchange Version handelt es sich (Patch Stand)? Ist der Client mit dem Outlook Mitglied der Domain? Dann nutzt Outlook so oder so den SCP aus dem AD. Gibt es einen A-Record "autodiscover.test.local" im DNS? Ist "autodiscover.test.local" auch im Zertifikat enthalten? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 7. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2014 Zu den Daten: - Exchange 2013 - Outlook 2010 Autodiscover kann ich anpingen, es erscheint keine Zertifikats Fehler Meldung. Wenn ich allerdings eine neuen Zone für autodiscover.test.local anlege und eine A-Record mit einem leeren Inhalt auf die IP des Server setzte, habe ich sofort eine Verbindung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.