viertelschneider 0 Geschrieben 7. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2014 Hallo, eventuell kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe mir ein eigenes Protokol im Browser angelegt damit ich eine exe starten kann: Bin in etwa so vorgegangen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa767914%28v=vs.85%29.aspx Das funktioniert auch soweit. Die Exe kann man jetzt so über den Browser aufrufen: pogramm: Ich müßte jetzt aber noch einen Paramater an die EXE übergeben. Die komplette Url würde dann so aussehen: programm:macro:%machetwas(Dashier,mitdem)% Das funktioniert leider nicht, vermutlich liegt es an den Prozentzeichen. %25 bringt aber auch nichts. Lege ich eine normale Windows Verknüpfung an, inkl. des Parameter funktioiniert die Verknüpfung so wie sie soll. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 Hallo und Willkommen. Liest Dir die Seite mal ganz durch. Auch den Abschnitt "Security Issues" Welches Ziel verfolgst Du? EXE-Programme aus einem Browser heraus zu starten, ist keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viertelschneider 0 Geschrieben 8. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) hallo und danke, wenn man jede exe freigeben würde wäre es keine gute Idee aber es handelt sich um eine interne Anwendung deswegen sehe ich da kein Sicherheitsrisiko. Über das Protokol kann auch nur diese eine exe aufrufen bearbeitet 8. November 2014 von viertelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 Du darfst gerne auf das Crossposting im Technet hinweisen: http://social.Technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itprogeneralde/thread/48ebd8dd-a350-4636-929a-1bacaa2f02c6#48ebd8dd-a350-4636-929a-1bacaa2f02c6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.