christianni 0 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo, habe das Problem, dass eine Word datei nicht mehr öffnen ließ. Es handelt sich bei der beschädigten datei um eine .docx datei (mit word 2007 erstellt). ich habe die datei auf dem usb stick bearbeitet (wahrscheinlich ursache). jetzt kommt erst die fehlermeldung: die office open xml datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht (keine details) dann folgt: von word wurde nicht lesbarer inhalt in (dateiname) gefunden. möchten sie den inhalt des dokuments wiederherstellen? nachdem ich dies mit "ja" bestätigt habe: die office open xml datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht (keine details) ich hoffe ihr könnt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chulz 1 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo, probiere es mal wie folgt. Öffne Word mit einem leeren Dokument. Klicke anschließend auf die Office - Schaltfläche – Öffnen – markiere die Problemdatei und klicke in der Öffnen-Schaltfläche auf den Pfeil rechts und wähle den Eintrag „Öffnen und Reparieren“. Es ist auch möglich, das Problem mit den speziell dafür vorgesehenen Programmen zu überwinden. Auch können Sie den Dateityp der Datei ändern. Benennen Sie die beschädigte Datei nun einfach um, sodass die Endung etwa auf ein Rich-Text-Format oder eine TXT-Datei führt - also .rtf oder .txt. Diese Methode lässt Sie in vielen Fällen wenigstens noch den Text aus den Dokumenten retten, was in vielen Fällen besser als ein Totalverlust ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Ein DOCX würde ich nach ZIP umbenennen, dann kommst Du zumindest per Explorer problemlos an den RAW-Inhalt ran :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Es defekte DOCX-Datei wird man nicht mehr retten können, zumindest wann man die nicht entpacken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Schon klar - wollte nur darauf hinweisen, dass RTF oder TXT nix bringen wird :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meinhardt 0 Geschrieben 10. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Datei - Öffnen, Datei anwählen. Dann hat es rechts auf dem Öffnen Button ein kleines Pfeilchen nach unten. Du klickst also mal ganz links auf den Öffnen Button und es kommt ein DropDown. Darauf wählst du Öffnen und Reparieren. Wenn das nicht funktioniert, klickst die Datei mal mit der rechten Maustaste an, wählst dann "Vorgaengerversion wiederherstellen". Wenn das die Datei auch nicht zum Leben erweckt bleibt denke ich nur noch ein Dienstleister der die Daten "rettet". <Werbung entfernt> Vielleicht hilfts was. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Vorsicht: Der Link "Meinhardt" enthält einen komplett überflüssigen Adware-Installer. Wem "Inno-Setup" was sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) falls es noch einen interessiert, defekte Word Dateien konnte ich schon des Öfteren mit OpenOffice öffnen und neu abspeichern. bearbeitet 20. März 2015 von schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.