Jan68 0 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo und einen schönen guten Tag, muß über die Exchange Verwaltungsshell eine Edge Abbonementendatei mit folgenden Befehl erstellen. New-EdgeSubscription -file "C:\EdgeSubExport.xml" -site "Defaul-First-Site-Name" Bekomme leider immer die Meldung Datei kann nicht gefunden werden, wenn ich eine leere Datei erstelle sagt er mir sie ist Fehlerhaft. Die Umngebung ist Server 2008 R2 mit allen Updates und Exchangeserver 2007 Servicepack 3. Weiß jemand Rat oder was in die XML Datei reingehört? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Was Willst du mit einem Edgeabo, wenn du nur einen Exchange hast? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 9. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo und Danke, noch sendet er nicht, er empfängt nur steht so im MS 70-236 Buch ist der nächste Schritt Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Und das beantwortet meine Frage? Was willst du mit einem Edgeabo wenn du nur einen exchangeserver hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 9. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo, Ich weiß leider noch nicht wozu die einzelnen Komponeten gerdacht sind. ich dachte man braucht ihn um extern E Mails zu versenden weil er das bisher nur intern gemacht hat. ich wollte mich an das was im Buch geschreben steht halten Kann mir jemand sagen wie der Exchange 2007 Server eingestellt werden muß damit er auch extern sendet? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Warum liest du nicht erst einmal die unterlagen zum 70-236 um zu verstehen wie der Exchange funktioniert. Du brauchst einen Sendeconnector. Den musst du selbst anlegen und entsprechend deinen Anforderungen konfigurieren. Ich weiß leider noch nicht wozu die einzelnen Komponeten gerdacht sind. Das steht ziemlich weit vorn in dem Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 9. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Warum liest du nicht erst einmal die unterlagen zum 70-236 um zu verstehen wie der Exchange funktioniert. Ich wollte es halt gerne fertig haben zum testen einen Sendeconnector habe ich bereits erstellt für meine Domäne darum sendet er wohl auch intern Welchen Adressraum muß ich da eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Es ist echt "unangenehm" dir zu helfen, da dir die absoluten Grundlagen fehlen und du lieber bastelst anstatt das Buch erstmal zu lesen Und zu verstehen. Das ist offensichtlich doch ein Buch, was die Themen von Anfang bis Ende durchgeht, warum springst du da also? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Zum internen Senden brauchst du keinen Sendeconnector. http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998814%28v=exchg.80%29.aspx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 9. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: KnopMail.lebt.biz janknop@web.de#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found diese Fehlemeldung habe ich erhalten beim senden an JanKnop@web.de meine Mailadresse, kann einer etwas damit anfangen? danke für den Link so habe ich es gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Na entweder hast du dich bei der mailadresse verschrieben, oder der Server von web.de nimmt deine Mails nicht ab, da du bspw. keinen Ptr Eintrag für deine IP hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 9. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hi, die Adresse stimmt. Den MX Eintrag in der Reverse Zone habe ich jetzt erstellt. Einen Smarthost habe ich aber leider nicht. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Wie erstellst du einen mx Record in der reverse Zone? Ich kann dir nur den Tipp geben, formuliere bitte "technisch" eindeutig. Ansonsten wird die Hilfe für dich eher weniger werden, weil niemand die Lust hat, die ständig irgendwas zu versuchen aus der Nase zu ziehen und dann technischen "Unsinn" als Antwort zu bekommen. Wenn du keinen Smarthost hast, dann besorg dir einen. Oder laß dir einen ptr für deine IP im public DNS anlegen. Und überhaupt solltest du dich mit den Grundlagen von Mailservern befassen, das sind alles Themen, die nichts mit Exchange zu tun haben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 9. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 um den PTR Eintrag werde ich mich heute kümmern, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. bin schon dabei und belese mich kam halt im Buch beim Edge abbo nicht weiter Du strotzt ja regelrecht vor Energie und Fachwissen, Danke Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Ziemlich mutig den 1. Server bei einem Hoster im Rack zu betreiben... http://www.myloc.de/ Leider klappt es dann auch mit dem PTR nicht. Da schreibt der Provider seinen eigenen Hostnamen rein. Zumindest per Default. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.