UliG 10 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo! Ich habe Exchange 2007 / SBS 2008. Irgendwie stehe ich gerade total auf der leitung weil es mir nicht möglich ist eine Absenderadresse zweimal zu vergeben. -> ich bekomme dann sofort eine Fehlermeldung dass diese Adresse bereits verwendet wird. Meine Frage daher: Wie kann ich es einrichten dass zb. 2 Benutzerkonten als Reply-To Adresse die gleiche Adresse erhalten? oder anders formuliert: ich habe ein BenutzerKonto office wo 3 Benutzer via Outlook 2007 zugreifen. Einer der User will nun dass anstatt seiner persönlichen Emailadresse xxxxx IMMER die REPLY-Adresse office kommt. Ich habe es mit Gruppen probiert - auch kein Erfolg! - ich kam da auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe jemand hat da einen Tipp für mich. Vielen Dank! Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Logisch geht die Emailadresse nur einmal. Wäre ja auch komisch, wenn das anders wäre. Gib dem einen Benutzer die Adresse, und dem anderen Send ad Rechte für den mit der Adresse. Wenn du dein Szenario genauer beschreibst (wer soll wann welche Adresse empfange oder senden), kann man evtl. Auch andere Lösungen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliG 10 Geschrieben 9. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hier meine Skizze - -ich hoffe das ist verständlich. Das Problem ist dass User1 via Handy auf sein Kto zugrieft und hier soll halt office@ als reply eingetragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Und die Skizze war jetzt zu kompliziert zum Abtippen? ;) Gib User 1 die Adresse Office und User 2 Send As Rechte auf User 1. Dann kann User 2 beim Absenden entscheiden als welcher User er senden will. Eventuell geht's auch mit nur einem Postfach, wenn User1 und User 2 keine Privaten oder personalisierten Mails bekommen/verwenden sollen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliG 10 Geschrieben 9. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Und die Skizze war jetzt zu kompliziert zum Abtippen? ;) Gib User 1 die Adresse Office und User 2 Send As Rechte auf User 1. Dann kann User 2 beim Absenden entscheiden als welcher User er senden will. Eventuell geht's auch mit nur einem Postfach, wenn User1 und User 2 keine Privaten oder personalisierten Mails bekommen/verwenden sollen. Bye Norbert Hallo! :jau: Beide User haben zusätzlich zu Office auch ihre Postfächer (also User1@... und User2@...) Da User2 nur am PC arbeitet ist es kein Problem (Delegate... etc.) Am Handy geht das aber nicht und da User1 am Handy NUR die Adresse User1 hat soll halt dort die office Adresse als Reply rein. Ich probiere dies mit Sent As .. Schönen Abend noch! Uli PS: Nicht dass ich schon tausendmal erklärt habe das MS dies so nicht vorsieht aber Kunden sehen dies ganz anders :cry: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Die Office-Adresse als eigenes Postfach anlegen und den User damit arbeiten lassen. Klappt sowohl in Ouglook, als auch mobil. Dazu ein zweites persönliches Postfach für User 2. Kann in Outlook und mobil als zweites Konto hinzugefügt werden. Alternativ müsstest Du mal schauen, ob Du per Transportregel bei User 1 den Absender auf Office umschreiben kannst. Das ist dann aber permanent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.