Maraun 12 Geschrieben 10. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hallo zusammen, wir nutzen Exchange 2010 und eine Archivierungssoftware über eine Journalmailbox. Meine Aufgabe ist jetzt, Mails aufzulisten, die seit 2012 an eine bestimmte Domäne gesendet wurden. Bei der Auflistung soll noch die Zeit, der Betreff und der Anhang angegeben werden. Unsere Messagetrackinglogs gehen nur 3 Monate zurück und dabei werden auch keine Anhänge angezeigt. Also bleibht mir wohl nur die Journal-Mailbox. Gibt es eine Möglichkeit, die Mailbox per Powershell auf die Kriterien abzufragen? Danke und Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Moin, wie immer: Um auf Inhalte eines Postfachs zuzugreifen, gibt es keine einfachen, eingebauten Möglichkeiten. Das Mittel der Wahl wäre es, ein Programm/Script zu schreiben und die Exchange Webservices zu nutzen - oder ein Drittanbieter-Tool zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 10. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Moin Robert, danke für die schnelle Antwort. Kontaktiere jetzt den Support der Archivierungslösung. Zur Not muss ich das Postfach der Journalmailbox in Outlook öffnen und eben filtern. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.