ssd_rider 2 Geschrieben 10. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hallo, ich habe bei mir im Netz ein System Center VMM aufgebaut. Einmal ist die Konsole des VMMs auf dem VMM Verwaltungsserver installiert. Nun habe ich einen PC der in mehreren Netzen agiert. Dieser sollte aber am Besten mit der lokal installierten VMM Konsole auch bedienbar sine. Würde das gehen? Das ist schon klar, dass ich mich mit einem Domänenuser anmelden muss, wenn ich mit der Konsole arbeite. Mir geht es nur darum, ob ich auch damit arbeiten kann, auch wenn der PC/Laptop nicht in der gleichen Domäne ist. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 10. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Moin, offiziell muss der Client Mitglied (irgend-) einer Domäne sein. Es gibt auch einen inoffiziellen Weg für Arbeitsgruppen Clients: http://jeffgraves.me/2012/04/25/install-scvmm-2012-console-on-non-domain-machine/ Mein präferierter Weg für solche Dinge ist ein kleiner Verwaltungs-RDS mit den Konsolen als RemoteApp. Die laufen (fast) immer und es ist egal, welches Patchlevel die zu verwaltende Umgebung oder der Client hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 10. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert das hier irgendwie nicht. Es wir ein Ladefenster mit Balken angezeigt, aber nachdem der Balken voll ist geht er Schritt für Schritt wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 10. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ich würde mal einen Blick in die Setup Logs werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.