karlh 10 Geschrieben 11. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2014 Hallo zusammen, habe bisher immer das AutoAdminLogin in der Registry für einen Wand-PC verwendet. Der Rechner ist in der Domäne und unter Windows 7 ging das auch noch. Meine Neuinstallation unter Windows 8 mag sich aber nicht mehr automatisch anmelden. War immer eine super Sache, da ich den Rechner regelmäßig neustarte und nicht immer erst wieder die Anmeldung auf den Touchpad mit der Bildschirmtastatur eingeben musste. Geht das unter Windows 8 überhaupt noch? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2014 Nimm Autologon von Sysinternals. http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 11. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2014 Das geht unter W8(.1) genauso wie unter W7. Zumindest bei mir hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Hallo karlh. Wir haben von unserem Programmierer ein Automatisches Login zusammengeschustert bekommen, welches wir nur per Doppelklick ausführen. Aber auch manuell haben wir schon die AutoLogons eingerichtet.Erstelle Benutzer (Gehe mal davon aus, daß Du diesen nur mit Benutzerrechten ausstatten möchtest). Gib dem Kind ein Kennwort und dann in der Registry (ich sollte vorsichtig sein mit meinem Registry Aktionen! :wink2: ) Unter HKLM>Software>Microsoft>Windows NT>CurrentVersion>WinLogon AutoAdminLogon: 1 DefaultUserName: Benutzername eintragen DefaultDomainName: Lokaler ComputernameDefaultPassword: Passwort eintragen. Fertig. Reboot So hab ichs auf meinem Laptop mit 8.1 eingerichtet. Hoffe dies funktioniert bei Dir. Grüße thor bearbeitet 12. November 2014 von thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 12. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Die Registrywerte hab ich probiert und auch das Sysinternals Tool - Fehlanzeige, der Anwender wird nict automatisch angemeldet... Registry kann man sich vertippen, aber wenn auch das Tool von Sysinternals nicht geht - bin gerade ratlos. Evtl. nehm ich den Rechner mal aus der Domäne und probier es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Dann zeig doch mal die Registrywerte in WinLogon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Die Registrywerte hab ich probiert und auch das Sysinternals Tool - Fehlanzeige, der Anwender wird nict automatisch angemeldet... Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Führst Du das Autologon auch als Administrator aus? UAC Abfrage kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Fehlermeldung gibt es keine in der Ereignisanzeige. Ich starte das Sysinternal Tool als Adminstrator aus, die Registrywerte werden auch gesetzt. Dann reboote ich den Rechner und mir fällt auf, dass der Wert AutoAdminLogon sich von 1 auf 0 zurückgesetellt hat. Auf den Rechner wirken keinerlei GPOs - ich komm einfach nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Wenn sich AutoAdminLogon wieder von 1 auf 0 stellt, wirkt "irgendetwas" auf Deinen Computer - von alleine passiert das nicht. Finde heraus, was es ist, und schalte es ab :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Welche geplanten Aufgaben gibt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 PS: Process Monitor (mit seinem Boot Logging) ist ein wunderbares Werkzeug in solchen Fällen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.