tesso 375 Geschrieben 11. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2014 Was hat DNS mit der Absende-Emailadresse zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mph87 0 Geschrieben 11. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2014 SMTP Server vom Provider eintragen. Als Benutzername eine vom Provider stammende e-Mail Adresse eintragen. Kennwort angeben. Spaß haben. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nierewa 10 Geschrieben 11. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2014 SMTP Server vom Provider eintragen. Als Benutzername eine vom Provider stammende e-Mail Adresse eintragen. Kennwort angeben. Das funktioniert :) Aber kann ich die zwei Adressen separieren? Was hat DNS mit der Absende-Emailadresse zu tun? Müßte im DNS nicht ein MX eingetragen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mph87 0 Geschrieben 11. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2014 Was meinst du mit separieren? Ich dachte du möchtest unfachmännisch nur wieder über einen Smarthost deine E-Mails verschicken.? An den externen DNS Einstellungen, die du bei deinem Provider setzt, hast du ja nichts verstellt. Der MX ist für den Mail Empfang wichtig. Grüße max Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hi, Das funktioniert :) Aber kann ich die zwei Adressen separieren? das kommt auf den Smart Host an. Es gibt Smart Hosts, da kannst du mit einer beliebigen zur Domain gehörenden E-Mail-Adresse raussenden, sobald du authentifiziert bist. Es gibt allerdings auch Smart Hosts, da kannst du dann nur mit der Adresse raussenden, mit der du dich authentifiziert hast. Heißt -> Probiers aus ;) Ich dachte du möchtest unfachmännisch nur wieder über einen Smarthost deine E-Mails verschicken.? Was ist an einem Smart Host "unfachmännisch"? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mph87 0 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Das mit dem unfachmännisch tut mir leid. Das ist auf den Mist der iPad Autokorrektur gewachsen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.