diehappy 11 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem 15 Notebooks Lenovo mit TPM. Alle mit Windows 8.1 und Volumenlizenz Office. Also hatte ich mir schön gedacht - Image (nicht Bitlocker-verschlüsselt) mit Acronis und bei jedem Rechner das Systemverzeichnis wiederherstellen. Partitionen wie folgt 1000 MB Wiederherstellung 260 MB EFI 217 GB C: Windows8_OS - das wurde ausgetauscht (Acronis Image) 13 GB Wiederherstellung 7 GB OEM Klappt wunderbar - jetzt wollte ich im Nachgang Bitlocker aktivieren und bekomme die Meldung: Bitlocker wird gestartet ..."Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Und das war's ??? Hat jemand einen Tipp? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanauer 0 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Braucht man nicht Ultimate Edition für Bitlocker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 12. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo, hatte das falsch geschrieben :-( Ist auch windos 8.1 pro und da ist der bitlocker bei. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hm... Process Monitor kann in solchen Fällen Wunder wirken :cool: Ich gehe mal davon aus, daß Bitlocker auch als Feature installiert ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosanac 10 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo zusammen, irgendwas fehlt dem Gerät, siehe hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831507.aspx Unter 1c kann man die Systemanforderungen sehen. Hoffe dass hilft. Viele Grüße Bosanac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.