anfaengerulli2 0 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Guten Abend, wir haben einen PC mit Windows 7 Pro. Ins Internet gehen wir mit einem W-Lan-Stick. Es stellt sich folgendes Problem: Wenn ich mich anmelde, erscheint das grüne Rädchen für ca. 2 - 5 Minuten in der Symbolleiste, dann steht ein Dreieck mit einem ! dort(kein Internetzugriff). Wenn ich jedoch die eingabeaufforderung öffne und einen ping auf z. b. www.t-online.de durchführe, geht das Ausrufezeichen weg und der Ping wird von t-online.de beantwortet. oder wenn ich einen Browser öffne, geht auch das ! weg und es erscheint die angeforderte Internetseite. Das geht aber nur, wenn ich mich als admin anmelde, melde ich mich als normaler user an und öfne einen Browser, wird die meldung angezeigt, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Was kann ich tunt? Gruß ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Guten Abend, wir haben einen PC mit Windows 7 Pro. Ins Internet gehen wir mit einem W-Lan-Stick. Hallo, um welche Stick handelt es sich denn ? Kann es sein das für den WLAN Stick extra eine Software gestartet wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 12. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 nein. Für den Stick wurden nur die Treiber installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo, wie ist denn der genaue Status wenn du dich nicht als Admin anmeldest ? Erhält der Rechner eine IP per DHCP ? Ist die statisch vergeben ? Poste mal aus einer cmd die Ausgabe wenn ein nicht Admin angemeldet ist ipconfig /all >c:\ip.txt den Inhalt der c:\ip.txt hier per copy & paste posten. Und nochmal die Frage : Welcher Stick / Hersteller / Typ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 13. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 ich sitze im moment nicht vorm Rechner. Aber wenn ich mich nicht als Admin anmele erhalte ich eine 169... IP-Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hallo, mit einer APIPA kommst du auch nicht weit. Gibt es im Netzwerk einen DHCP Server ? APIPA: http://www.computerlexikon.com/begriff-apipa Du möchtest doch hier geholfen bekommen dein Problem zu lösen. Daher wäre es vorteilhaft die Fragen auch zu beantworten ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 ipconfig /all >c:\ip.txt ipconfig /all | clip Und dann einfach Ctrl-V :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.