Serino 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo zusammen, vieleicht kann mir bei folgendem Problem jemand helfen: 1. Problem Nach umstellung von Win98 auf 2k läuft bei einem Kundenrechner das DOS-Programm PMDB (Zeiterfassung 100 Mitarbeiter) fehlerhaft (to many Files open). Nach Umstellung der config.nt auf Files =99 lies sich das Programm starten, hängt es sich jetzt aber unregelmäßig beim Datenaustausch (seriell Com 1) mit dem Terminal auf. Win 2k reagiert nicht mehr, kein Taskmanager mehr aufrufbar. Es ist nur noch ein Reset möglich. 2. Problem Wenn ich das Programm im Vollbildmodus starte habe ich keine Tastaturunterstützung mehr, im Fenstermodus funktioniert das einwandfrei. Bringt das Windows Application Compatibility Toolkit 3.0 was, was kann das Tool? Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen kann? mfg. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Stelle die Files mal noch eine Nummer höher, so auf 150 und trage setze auch in der config.nt die Buffers=99. Ich hatte mal ein ähnliches Problem (jedoch ganz andere Software), da hat das dann funktioniert. Zu dem Tastaturproblem kann ich leider auch nix sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serino 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo India, das wars leider nicht, trotzdem Danke. Noch andere Vorschläge? mfg. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Versuche das Programm mal mit dem "forcedos"-Befehl zu starten: forcedos [/d Verzeichnis] Dateiname [Parameter] wobei: /d Verzeichnis Gibt das aktuelle Verzeichnis an, das vom angegebenen Programm verwendet werden soll. Dateiname Bestimmt das auszuführende Programm. Falls dieses Programm nicht im aktuellen Verzeichnis oder Windows 2000-Pfad ist, müssen Sie den Laufwerkbuchstaben und den Pfad angeben. Parameter Gibt an, welche Parameter an das Programm weitergegeben werden. oder mit: start [/separate] [Dateiname] [Parameter] Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Unter dem Link gibt es verschiedene Beiträge über das ACT. http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InCC_hdn=True&QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=WWin2000Ger&Queryc=Windows+Application+Compatibility&Query=Windows+Application+Compatibility&KeywordType=ALL&maxResults=25&Titles=false&numDays=&InCC=on Denke das Du damit weiter kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ahoi! Nimm VM-Ware Damit kannst du jedes beliebige OS eim Windows emulieren, und somit auch zB ein Linuxprogramm unter Windows laufen lassen und auch umgekehrt. greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serino 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 @ all Vielen Dank für die Hilfe, mit Kompatibilitätsmodus scheint es zu funktionieren, Das Tastaturproblem besteht aber witerhin. mfg. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.