onlineolli 10 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wenn von einem WindowsPhone 8 eine Email mit Anhang (z.B. Bilder) verschickt wird, kommt diese mehrfach beim Empfänger an. Folgendes konnte ich beobachten: Sende ich das Bild über das WLAN ist die Mail zügig Fehlerfrei gesendet. Nutze ich das Mobilfunknetz kommt es nun vor, dass die Übertragung offensichtlich abbricht. Die Email bleibt beim WP im Postausgang. Im Outlook wird sie als gesendet angezeigt. Das Bild lässt nicht öffnen oder wird bis zur hälfte angezeigt. Beim nächsten Synchronisieren wird die Mail (immernoch im Postausgang des WP) erneut gesendet, bis es abbricht. Sie erscheint nochmal (mit halber Datei im Anhang) in den gesendeten Ordnern und erreicht auch so den Empfänger. Das ganze geht dann so oft, bis die Mail samt Anhang es schafft, einmal komplett übertragen zu werden. Teilweise kommen die Mails 10-20 mal mit "zerhaktem" Anhang an. Zur Konfiguration: -Exchange Server 2007 SP3 UR 13 auf Windows Server 2003 -Verbindung von Extern via direktem NAT (Sophos UTM) -(mehrere)Windows Phone 8.1 mit allen verfügbaren Updates -bei Android-Geräten konnte dieses Phänomen bisher nicht festgestellt werden, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden. Vielen Dank schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 Moin Schlechter Empfang am Mobile Device? Das würde ich mal testen. Schon mal ein normales Konto auf einem Device eingerichtet ohne Exchange? Gleiche Probleme? Ich wüsste momentan leider nicht wo man Timeout beim Senden am WP einstellen kann. Aber bitte mal obiges testen. Gruss Markus PS: Was machst DU mit WP? ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 PS: Was machst DU mit WP? ;) :D Arbeiten. Funktioniert dazu viel besser als ein EIphone oder ein Roboter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) @Norbert: das war was persönliches.... ich kenne den Oli ganz gut ;) ich habe selber ein L930 und kenne die Vorteile sehr gut :) bearbeitet 13. November 2014 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 Asooooo na und trifft trotzdem zu ;) Ich steh dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) gebe ich dir recht. habe ein Android tablet und bekomme jetzt ein air pad. zum spielen ganz gut.... aber sonst? nix zum arbeiten..... zurück zum thema bearbeitet 13. November 2014 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
onlineolli 10 Geschrieben 13. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 PS: Was machst DU mit WP? ;) :D Genau, Arbeiten ;-) Das Problem haben wir bei insgesamt 24 Windows-Phones hier. Schon mal ein normales Konto auf einem Device eingerichtet ohne Exchange? Gleiche Probleme? Nein, bei IMAP/SMTP Konten tritt das nicht auf. Schlechter Empfang am Mobile Device? Das würde ich mal testen. 3G mit recht gutem Empfang lt. Anzeige. Ich probiere das heute Abend nochmal von einem "externen" WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onlineolli 10 Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Leider besteht das Problem weiterhin... Es tritt auf jeden Fall nur auf, wenn die Verbindung nur "wenig Bandbreite" bietet und eine Mail mit Anhängen verschickt wird. Scheinbar gibt es irgendwo ein "Timout", der Exchange überträgt die Mail mit unfertigen Anhängen und das WP sendet die Email nochmal, sobald Empfang da ist :-/ Das "Spielchen" geht dann so weiter, bis die Mail einmal komplett übertragen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.