soulseeker 13 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hi@all, ich habe vor einiger Zeit schon einen Central store eingerichtet, um einfacher Gruppenrichtlinien für aktuelle Betriebssysteme/Office-Versionen anlegen zu können. Im Sysvol-Verzeichnis sind aber unter Policies neben dem neuen Policydefinitions-Store noch die alten Gruppenrichtlinien-GUID-Ordner vorhanden. Ist zwar nur eine geringe Dateigröße, aber ich würde trotzdem gerne verstehen, wie "man" damit umgeht, vor allem in großen Umgebungen, wo sich im Laufe der Jahre viele GPO-GUIDs angesammelt haben. Laut http://deployhappiness.com/creating-the-group-policy-central-store-updated-for-windows-8-12012r2/kann man alte adm-files löschen, die man nicht selber importiert hat. Soweit mir bekannt, wurden vor dem Central store nur Richtlinien für OS/Office-Einstellungen erstellt ... also keine ADM-Templates für irgendwelche speziellen Anwendungen/Einstellungen importiert. Bedeutet das, man kann im sysvol dann alles an alten GUID-Ordnern löschen? Wenn ich das richtig verstehe wird beim erneuten Editieren einer GPO doch dann das admx-Template verwendet (sofern es vorhanden ist). Danke und viele Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Nein natürlich kannst du die NICHT löschen, denn das ist ein Teil deiner GPOs. :) Wenn du das löschst, hast du "faktisch" nichts mehr, was bei deinen Clients umgesetzt werden kann, weil es nicht mehr da ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulseeker 13 Geschrieben 14. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Bedankt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Falls du ganz viel dazu wissen willst: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc784268(v=ws.10).aspxOder auf Martin warten... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 ...was aber gefahrlos geht: del \\%userdnsdomain%\sysvol\%userdnsdomain\policies\*.adm /s Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 Löscht dann aber alle Adm also auch die, für die man evtl. Keine Admx im Central Store liegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ja. Und das ist auch gut so :D Naja, wer mag, kann * durch system/inetres/wuau/wmplayer/conf ersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ich find adms immer noch VIEEEEEEL einfacher zu schreiben. ;) Oder gibt's inzwischen Tools, die admx vernünftig können? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 Eins kenn ich - Sysprosoft ADM Template Editor :cool: Aber stimmt schon - von Hand will man ADMX nicht wirklich machen... Trotzdem haben sie im Sysvol nix verloren -> http://gpsearch.azurewebsites.net/#346 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 Die adms Oder admx? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2014 ADMs natürlich - die ADMX finde ich im Sysvol sehr bequem zu handhaben :cool: Hab ich wohl etwas verworren ausgedrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.