ThomasAnderson 0 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hallo Leute, einer unserer User wird immer wieder gesperrt. Die Vermutung geht dahin, dass er auf irgendeiner Komponenten (Kamera oder ähnliches) seine Angaben zur Authentifizierung hinterlegt hat, und dieses Gerät sich andauernd anmelden möchte, so dass das Konto gesperrt wird. Ich werde aber aus den Logs nicht so recht schlau, und weiss auch nicht wo nach ich suchen soll. In der Ereignisanzeige des DC kann ich über Sicherheit ja die Anmeldungen prüfen, hier finde ich aber eigentlich nur Anmeldungen vom Client PC. Die Anmeldungen für alle Clients sind teilweise im Sekundentakt mit dem Typ Erfolgsüberwachung angegeben. Kann mir einer sagen woran das überhaupt liegt? Vielleicht kann mir einer hier den passenden Tipp geben, da ich nicht so wirklich weiss wo ich suchen soll. Wenn es an der Anmeldung eines anderen Gerätes liegen würde, dann wäre das ja in den Logs dokumentiert? Das Profil löschen möchte ich eigentlich nicht, wegen der ID. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hi, greift der User vll. per Smartphone oder Tablet ggf. noch auf sein E-Mail Konto zu (versucht es zumindest)? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Wo könnten denn Anmeldedaten stehen? In einem geplanten Task? Smartphone? Ist Outlook-Anywhere im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 In dem entsprechenden Event steht normalerweise das Gerät bzw. dessen IP-Adresse vom dem der fehlerhafte Logon erfolgte. Ist dies ein anderer Server oder PC schaut man in dessen Security-Eventlog (u.U. mal die XML-Ansicht öffnen) Die entsprechende Protokollierung muss natürlich Domänenweit aktiviert sein (per GPO). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.