Cykes 10 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Windows Deployment Server so einzurichten, das wenn ich einen Client installieren will, den Rechner mit PXE booten lassen und mir dann eine Oberfläche angezeigt wird, in dem ich mir die benötigte Software je nach Bedarf zusammenstellen kann. Genauso sollte die Eigenschaften des neuen Rechners wie Name oder Partitionsgrößen vorher festgelegt werden. Was ich nicht möchte, ist vorher irgendwelche Referenzimages anzulegen. Die haben den Nachteil in der heutigen Zeit schnell nicht mehr aktuell zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2014 Schau dir mal den MDT an. Der sollte dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 30. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2014 Genau wie Tesso schreibt: MDT mit dem LTI-Deployment ("Light Touch Installation" - mit "wenigen" Benutzereingaben). Das andere Szenario von MDT nennt sich ZTI - Zero Touch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.