Cahide 1 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hallo ich bin neu hier. also falls ich falsch gepostet habe sry. Ich hätte eine frage zu SQL Abfrage. Wie sieht die WHERE Methode aus, wenn ich nach den Daten der 20. Jahrhundert abfragen möchte? WHERE table_name = BETWEEN ‘1901‘ AND ‘1999‘? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Wie genau sehen die Daten aus in diesem Feld? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pathomorph 1 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hi Erstmal wäre wichtig zu wissen, wie deine Tabelle aussieht und in welchem Feld das Datum gespeichert wird und wie... Grundsätzlich: SELECT * FROM table_name WHERE [DatumsFeld] BETWEEN ... Wenn das Datum-Feld vom Typ datetime ist: SELECT * FROM table_name WHERE DATEPART(year,[DatumsFeld]) BETWEEN 1900 AND 1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cahide 1 Geschrieben 14. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Danke meine Frage ist schon beantwortet. Habe erst heute mit SQL angefangen und kenne mich noch nicht so gut aus. Das ist das "SQL Feld" für meine Tabelle. -- Table: election -- DROP TABLE election; CREATE TABLE election ( election_year integer NOT NULL, candidate character varying(20) NOT NULL, votes integer, winner_loser_indic character(1), CONSTRAINT prim_key_elec PRIMARY KEY (election_year, candidate), CONSTRAINT check_election_year CHECK (election_year >= 1600 AND election_year <= 2100), CONSTRAINT check_votes CHECK (votes > 0), CONSTRAINT check_winner_loser_indic CHECK (winner_loser_indic = 'W'::bpchar OR winner_loser_indic = 'L'::bpchar) ) WITH ( OIDS=FALSE ); ALTER TABLE election OWNER TO postgres; COMMENT ON TABLE election IS 'Election year, vote count (electoral vote, by delegate), won or lost'; Hier ist die Aufgabenstellung: Determine the minimum number of votes for a winner of presidential elections in the 19th century. bearbeitet 14. November 2014 von Cahide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pathomorph 1 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 SELECT min(votes) FROM election WHERE winner_loser_indic=1 AND election_year BETWEEN 1900 AND 1999 vorausgesetzt "winner_loser_indic" ist 1 wenn der Typ ein Gewinner ist und 0 wenn Verlierer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cahide 1 Geschrieben 14. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Die werte für winner = W l***r = L und laut Aufgabenlösung soll da MIN 99 raus. bearbeitet 14. November 2014 von Cahide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pathomorph 1 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 SELECT min(votes) FROM election WHERE winner_loser_indic='W' AND election_year BETWEEN 1900 AND 1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.