ssd_rider 2 Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hallo, bin am verzweifeln: Ich habe Hyper V Server 2012 installiert. Ich kann ihn nicht anpingen und ihn auch nicht dem SC Virtual Machine Manager hinzufügen. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Netzwerkerkennung nicht aktiviert ist. Nur jetzt die Frage: Wie kann ich unter CMD diese aktivieren? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 15. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2014 Moin, in einer Domäne geht das am einfachsten per GPO. Manuell per Powershell: http://technet.microsoft.com/library/hh831755.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hi, ist der Hyper-V Server 2012 Mitglied der Domain? Es wird an den Firewallregeln für den Hyper-V Server 2012 R2 liegen, dass du ihn nicht pingen und nicht zum SCVMM hinzufügen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Also Mitglied einer Domain ist er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Dann am besten über die GPOs gehen, um die Firewall zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 21. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 GPOs wären sehr einfach, das stimmt, aber dann müsste ich extra für einen Server eine GPO erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Dann einfach netsh advfirewall set allprofiles state off und alle Profile sind ausgeschaltet. Ansonsten bleibt der Weg über die PowerShell die einzelnen entsprechenden Regeln zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 GPOs wären sehr einfach, das stimmt, aber dann müsste ich extra für einen Server eine GPO erstellen. Aber es ist dann zentral administrierbar und auch einsehbar. Eine Dokumentation hast Du damit auch gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.