Anselmo 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Leute, bin am Verzweifeln-hab nun schon zum x-ten mal versucht Windows XP zu reparieren, weil mein System nicht mehr hochfährt. Folgendermaßen ging ich vor: Habe meine Operation CD eingelegt und boote auch von dieser hoch. Wenn der Intallationsbildschirm kommt, entscheide ich mich für Reperatur, gebe danach das Betriebssystem an und dann kommt die Abfrage: Geben Sie Ihr Administrator-Passwort ein. Das Problem ist, dass ich keins habe und XP ohne Anmeldung immer hochgefahren ist. Wenn ich jetzt mit Enter die Abfrage überspringen möchte führt das zum Abbruch und es kommt die Kommandozeile C:Windows Auch Leerzeichen, als Platzhalter bringen nichts. Weiss jemand, was man da eingeben muss, oder hat mir jemand einen Tip für ne gute Hotline? Ist nämlich echt dringend, da ich an die Daten ran muss, um sie so schnell wie möglich zu sichern. Danke schon mal für konstruktive Tips Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ähm... Wenn da c:\Windows steht, bist Du angemeldet. Das Admin-Konto von XP hat standardmässig kein Kennwort. Gib mal Help ein, dann werden Dir die Möglichkeiten der Rep. Konsole (=Textmodus) angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, ich weiß nicht ob das bei XP immer noch so ist aber bei 2000 konnte man auch automatisch reperieren lassen. Dazu musst du auf Neuinstallation gehen und danach kannst du noch mal aussuchen und das macht der dann automatisch. Wie aber schon gesagt das gilt für 2000 ob für XP auch weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Doch, geht dort auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ja dann sollte er das verwenden, denn da muss man ja fast nix machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anselmo 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Also, ich lege die CD dann ein gehe anstatt auf Reperatur auf Neuinstallation, wenn ich das richtig verstehe ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.