bluesilver 11 Geschrieben 16. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2014 hallo leute, wir haben ein SBS 2008R2 mit Exchange 2007 laufen, ein User bekommt keine externen mails mehr. 1. habe im pop connector neu eingegeben, nichts! 2. habe mich bei provider eingeloogt, dort liegen die mails noch. 3. alle anderen Kollegen bekommen, 4. Postfach ist auch noch Platz (keine Meldung an Absender) danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2014 Hallo. Abgesehen davon, dass es sinnvoller wäre die Zustellung der E-Mail direkt über SMTP durchzuführen, aktiviere einmal das Logging des POP3 Connectors - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing-the-pop3-connector.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 17. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Sorry hatte heute Stromausfall in der Firma war etwas stressig heute. Werde es mal probieren und meld mich dann. Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ohne Strom keine Mails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ohne Strom keine Mails Siehste Norbert, nicht immer ist der POP3 Connector der Böse :wink2: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Klar, ist er immer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) also ich habe das mit dem pop3 connector mal gemacht bzw. nach geguckt!!! aber wie gesagt nur ich habe das Problem mit Emails sonst keiner, dass ist das was mich wundert! seit einigen Minuten läuft der Pop3Connector Abruf! Fehlermeldung bis jetzt noch nicht ( der Balken läuft und läuft ) jetzt kam der Fehler PoP3-Email wurde mit Fehlern abgerufen. Im Ereignis Log (ID 217) steht drin das es Headerfehler gibt und deshalb auf dem Pop§ Server bleibt. aber das ist ne Kollegin bei der alles soweit geht. bei mir steht Fehlercode 0x800ccc1a Server und Kontoeinstellungen prüfen. das habe ich schon gemacht!!! habt ihr noch ne Idee??? bearbeitet 18. November 2014 von bluesilver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hilft es eigentlich, besonders viele !-Zeichen und ?-Zeichen zu verwenden? ;) So oder so, glaub uns einfach, dass POPConnectoren immer Mist sind, und du siehst grad warum. Stell um auf SMTP Zustellung, dann würdest du den FEhler 1. nicht haben und 2. vernünftig troubleshooten können, wenn es denn mal Probleme gibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hi, ja stell auf SMTP um.. Bei welchem Hoster liegen die POP-Konten? Es gibt mittlerweile Hoster, die lassen alle alten Konten weiterhin unverschlüsselt abrufen und neue Konten ab einem Tag X lassen sich nur noch verschlüsselt abrufen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Nein Hilft natürlich nicht NorbertFe. wie und wo stelle ich denn den Exchange auf SMTP um und beisst sich da dann irgendwas beim umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Man sollte wissen was man tut. Das klingt bei dir nicht so, also würde ich empfehlen dir jemanden ins Boot zu holen, der weiß welche Aufgaben und Fragen auf ihn zukommen. Theoretisch ist das ein Arbeitsaufwand von ca. 2h Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) na deswegen bin ich doch hier. Ahnung in wiefern ? ich bin was Server betrifft nicht ganz so FIT bis jetzt lief alles wenn ihr mit geholfen habt. ( 2-3 mal Fehler gehabt ) bearbeitet 18. November 2014 von bluesilver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Bei welchem Provider bist du? Kannst du dort den MX für deine Domain selbst festlegen? Öffne Port 25 eingehend auf deinen Exchange Server, Konfiguriere den Spamfilter korrekt und deaktiviere nach der Umstellung die POPCon Konfiguration und lösche die POP3 Postfächer beim Provider. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) okay, wegen Provider & MX muss ich gucken, dass habe ich nämlich nicht gemacht. aber wie läuft das dann mit dem abrufen der mails. muss ich dann an jeden Client den smtp server eingeben? oder wo sage ich dem Exchange bitte abrufen? bearbeitet 18. November 2014 von bluesilver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hol dir jemanden der sich damit auskennt. Das ist schneller, als dir die absoluten Grundlagen von Mailkommunikation zu erklären. Der Exchange ruft gar nichts ab, denn das ist ja der Vorteil. An den CLients mußt du gar nichts verändern, es sei denn deine Outlook holen sich die Post derzeit vom Provider ab, aber dann brauchst du jetzt schon keinen POPConnector mehr. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.