Sunny61 806 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) aber wie läuft das dann mit dem abrufen der mails. muss ich dann an jeden Client den smtp server eingeben? oder wo sage ich dem Exchange bitte abrufen? Nein, die Clients/Outlook sind ja mit dem Exchange verbunden, der bekommt dann die Mails direkt zugestellt und sortiert sie in die Postfächer der Benutzer ein. Stell dir einen Postboten vor, der vor ein paar Briefkästen steht und dort die Post einwirft, genauso passiert das dann auch. Nur kommt dann der Postbote immer wenn ein Mail ankommt. ;) bearbeitet 18. November 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Und der Postbote ist dann meistens auch von DHL Express und nicht wie beim POP Connector von Hermes :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 nein am client ist nichts weiter eingerichtet. der Benutzer loggt sich ein und hat dann auch gleich seine mails an jedem PC, wo er sich ran setzt. na gut dann werde ich mal scheuen ob ich da wen finde der das machen will und kann. wir hatten schon mal Hilfe von aussen geholt und die Kollegen wussten ja noch weniger als ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 na gut dann werde ich mal scheuen ob ich da wen finde der das machen will und kann. wir hatten schon mal Hilfe von aussen geholt und die Kollegen wussten ja noch weniger als ich. Dann hol dir einen 'Dienstleister' und keinen Schüler aus der achten Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Unglaublich... Ich bin immer wieder erstaunt, was die Kunden sich da "ranholen". IT-Dienstleister (so sie sich denn so bezeichnen) die "nichts" wissen. Mit welcher Begründung bezahlt man denn deren Rechnung? Damit man sie wieder loswird? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Herrlich, ich liebe dieses Forum, besonders für Beiträge wie diesen hier :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 19. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Nein, die Clients/Outlook sind ja mit dem Exchange verbunden, der bekommt dann die Mails direkt zugestellt und sortiert sie in die Postfächer der Benutzer ein. Stell dir einen Postboten vor, der vor ein paar Briefkästen steht und dort die Post einwirft, genauso passiert das dann auch. Nur kommt dann der Postbote immer wenn ein Mail ankommt. ;) das finde ich klasse, echt für doofe erklärt. DANKE ! ich habe mir Angebote geben lassen und die Firmen wollen ca. 400-900€ für die Umstellung (das ist sehr sehr aufwändig und dauert ca. einen Tag). Da meinte unser Chef nur wenn man nichts Kaputt machen kann, dann Google und versuch dein Glück, Learning by doing. hab ihr eine Seite wo ich eine Anleitung oder Hinweise dafür finden kann? ich habe da was gefunden ist das richtig? http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/SmarthostmitSMTPAutheinrichten/tabid/396/Default.aspx bearbeitet 19. November 2014 von bluesilver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 1. ist die Anleitung für SBS 2003 und 2. ist die Anleitung für den Versand. Der Unterschied zwischen Versand und Empfang ist dir klar? ;) Ich hab dir oben die Stichworte gegeben. Wenn du dir das nicht zutraust, solltest du jemanden holen. Ich versteh es nicht. Wenn mein Auto klappert, dann schau ich einmal drum rum und wenn ich nichts finde fahr ich in die Werkstatt, damit derjenige sich das anschaut, der davon Ahnung hat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 ich habe mir Angebote geben lassen und die Firmen wollen ca. 400-900€ für die Umstellung (das ist sehr sehr aufwändig und dauert ca. einen Tag). Norbert schrub von 2 Stunden, siehst Du den Unterschied? Da meinte unser Chef nur wenn man nichts Kaputt machen kann, dann Google und versuch dein Glück, Learning by doing. Was genau meint dein Chef mit 'nichts kaputt machen können'? Zählt dazu auch, 24 Stunden oder länger nicht per Mail erreichbar sein? Selbst auch 24 Stunden keine Mails verschicken können? Wenn es so wichtig ist für deinen Chef, dann zahl ihm doch den Einsatz des Dienstleisters aus deiner eigenen Geldbörse. Dann haben 3 etwas davon. :p Ich liebe solche Firmen, man schickt Mails, bekommt nie Antwort. Na klar, sie benutzen einen Pop-Connector und lassen Leute an die Technik, die davon nichts verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 19. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 naja das ganze sollte dann am WE passieren. na ich gucke mal was da so geht. darf ich euch denn wieder fragen, wenn ich was finde oder weitere Fragen habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Du wirst wegen Fragen normal nicht aus dem Forum gekickt, nur ob Dir noch einer Antwortet ist eine andere Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Du lernst dabei viel weniger als wenn Du einen DL kommen lässt und dem dabei über die Schulter schaust. Sind Mails in deiner Firma nichts wert? Was passiert wenn es am Montag in der Früh immer noch nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 naja das ganze sollte dann am WE passieren. na ich gucke mal was da so geht. darf ich euch denn wieder fragen, wenn ich was finde oder weitere Fragen habe? Klar darfst du. Du hast doch jede Menge Antworten auch hier und jetzt bekommen. Es gibt nur keine Antwort-Garantie. BEi einem beauftragten Dienstleister sieht das ein wenig anders aus. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 19. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Klar darfst du. Du hast doch jede Menge Antworten auch hier und jetzt bekommen. Es gibt nur keine Antwort-Garantie. BEi einem beauftragten Dienstleister sieht das ein wenig anders aus. ;) Bye Norbert na das ist mir klar Freunde, wie gesagt bis jetzt habe ich alle danke eurer Hilfe hinbekommen. deswegen die Frage ich würde auch erstmal eine sicherung auf einem anderen Serve einspielen und dann probieren. Denke einfach das ihr hier die bessere Lösung seit. ich habe nochmal von einer Renommierten IT Firma ein angebot schicken lassen. Die sagen auch das dauert ca. 4-6 Stunden (Kosten bei ca. 700€) und dann sollte das laufen. Und da stellt sich mir mein Vertrauen euch gegenüber nicht in frage, wenn ich hier gesagt bekomme das dauert zwar aber auch nicht so lange, jetzt habe ich gar kein Vertrauen mehr an sogenannte IT Profis hier in der Ecke. die Firma die das hier damals eingerichtet hat will das nicht machen, das ist doch quatsch mit der Umstellung " Wir machen das immer über POP3Connector" noch nie probleme gehabt. Ist es ein versuch wert es selbst zu machen ( also mit eurer Hilfe ) und vielleicht einer Doku ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ganz ehrlich, wenn ich dich nicht kennen würde als Dienstleister, dann würde ich auch mit einer ähnlichen Schätzung rangehen. Und das wäre ähnlich teuer. Eine Firma die behauptet, dass POPConnectoren noch "nie Probleme" gemacht haben, lügt einfach nur, oder hat keine Ahnung. Oder beides. ;) Wie wäre es, wenn du erstmal erzählst bei welchem Provider eure Domain liegt und ob ihr eine statische IP besitzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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