edocom 10 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Guten Morgen Ich habe ein Verständnisfrage bezüglich WSUS. Wenn ich Updates zu einem Zeitpunkt, sagen wir 7 Tage nach der Genehmigung freigebe, dann installieren meine Server die Updates trotzdem, beim nächsten GPO Intervall, was normalerweise vorher ist! Als Beispiel Update kommt am Dienstag den 01.01.2014. Automatische Genehmigung 7 Tage demzufolge am Dienstag 08.01.2014. GPO Servereinstellung ist so, dass die Server jeweils am Sonntag automatisch vom WSUS herunterladen und installieren sollen. Was bedeutet, die Installation findet bereits am 06.08.2014 statt! Also bevor das Update ja freigegeben worden ist. Soll das so sein, oder verstehe ich was falsch? Gelesen habe ich das sich der Stichtag auf den letzten Tag einer möglichen Installation bezieht, ist das richtig? Danke...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Der Stichtag bedeutet nicht, dass es zum Stichtag freigegeben wird, sondern das ist der Tag, an dem das Update "zwangsweise" spätestens installiert wird. Bspw. wenn du lokale Admins hast, die bis dahin das Update verschieben wollen/können. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 17. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Dachte ich mir :( nicht schön, naja ist halt so. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Na dann setz doch den Installationstag auf Dienstag oder Mittwoch und nicht auf Sonntag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Und aufpassen, je nach GPO-Einstellung booten die Maschinen dann 'ungefragt' neu. Das mag auch nicht jeder. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.