drughino 10 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Sehr geehrte Kollegen Seit heute morgen tut bei uns das Partnerweb (Zugriff für externe) nicht mehr. Komischerweise wurde nichts verändert. Nun erscheint folgende Fehlermeldung: siehe Anhang Wäre auf gute Tipps angewiesen, da ich nicht mehr weiss wo ansetzen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Laufen alle Dienste (IIS, SharePoint Timer, SQL)? Ist die Datenbank verfügbar? Der Screenshot hilft nicht weiter, er sagt nur, wie man die Anzeige von Fehlern aktiviert. Steht irgendwas im ULS Log? Geht die Zentral Administration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 17. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) ja laufen immer. Auf der Admin-console bringt es die Meldung wegen dem w3p.exe Authentifizierungs-Probleme Die Admin-Konsole funktioniert, ja bearbeitet 17. November 2014 von drughino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Kannst du etwas Präziser sein? Sind evtl. Passwörter von Service Usern ausgelaufen? Laufen alle Web Applikationen (!) und Webseiten im IIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 17. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Service User funktioniert. Habe mich mit dem User Service auf dem Server connectet. Ja die Web Applikationien sind online sowie auch im IIS. Eben ist komisch! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Führe einen Neustart aus, Abends könnte das kein Problem sein. Ist das ein SBS? Wenn ja, kommst Du in die WSUS-Konsole? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 17. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Nein, Server 2008R2. In die WSUS-Konsole sehe ich leider nicht rein. Müsste da was geprüft werden? Neustart der Server habe ich mehrmals schon durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Dann konfiguriere einmal die Remote Errors wie im Screenshot beschrieben. Habt ihr nur einen Service User? Hat dieser Adminrechte auf dem Server? Läuft der SQL Server und ist die Datenbank verfügbar? Gibt es irgendwelche Fehler im ULS Log? Wie lautet die Meldung in der Admin Konsole genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Im Eventlog dürfte auch so Einiges stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 17. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Folgendes: siehe anhang bearbeitet 17. November 2014 von drughino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Zertifikat abgelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 17. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2014 Habe ich überprüft, sind gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hallo zusammen Es lag an den server zertifikaten. Normalerweise wird das vom server selbst erneuert und erstellt. Wann kann der pfad eingegeben werden? Oder wie passiert eine solche erneuerung? Ich danke euch für die guten tipps und bis bald. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.