Jump to content

Aufgabenplanung - Sporadische Ausführung


w11
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag :)

 

Ich habe hier ein Problem. Ich lasse mithilfe einer Batch-Datei eine exe über die Aufgabenplanung ausführen.

Leider funktioniert das nur sporadisch, bzw. funktioniert mal ein paar Tage und wird dann nicht weiter ausgeführt.

Wie man im Anhang sehen kann wurde die Aufgabe zuletzt am 12.11 ausgeführt. Trigger ist jeden Tag um 7 Uhr. Die nächste Laufzeit stimmt.

Ich komme nicht darauf, weshalb die Aufgabe nach ein paar Tagen ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Einen Task, der noch mit einer Instanz des Programmes läuft finde ich auch nicht, zu dem ich noch eingestellt habe.

In der Log Datei des TaskSheduler wird die Ausführung am 12.11 noch angezeigt. Einen Tag später finde ich dazu nichts mehr im Log.

Bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße,

 

David

 

 

post-69755-0-33265800-1416300610_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Einen schönen guten Tag :)

 

Ich habe hier ein Problem. Ich lasse mithilfe einer Batch-Datei eine exe über die Aufgabenplanung ausführen.

 

Motn og Welcome

 

wie ist das genau? Startet der Aufgabenplaner die Batch, diese die Exe?

 

Welcher Trigger des Aufgabenplanes wird verwendet?

 

Wo erfolgt das Ausführen?

 

Wo sind Batch und Exe gespeichert?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Oh wow. Ich bin überrascht wie schnell ich hier Antworten erhalte.  :thumb1:
 

Wie genau sind die Einstellungen in der Aufgabe gemacht?
Ausführung nur bei einem angemeldeten Benutzer?

 

Nein, die Aufgabe wird durch einen Service-User ausgeführt, der genau für diesen Ordner (C:\_Ordner1\Ordner2\{.bat,.exe}) Zugriff hat.
_Ordner1 darf dieser User lesend Zugreifen, auf Ordner2 darf er Lesen, Schreiben und Ausführen.
Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen.
Mit höchsten Privilegien ausführen.
 

Wie lange läuft die Aufgabe? Lässt Du sie automatisiert beenden, wenn sie länger als 3 Tage läuft? 

 

Das Programm hat eine Laufzeit von etwa 30 Sekunden und beendet sich danach automatisch.

Trigger: Täglich, Start 21.10.2014 7:00Uhr, Wiederholung alle 1 Tage. Aktiviert.

Aktionen: Programm starten (C:\_Ordner1\Ordner2\startProgramm.bat)

Aufgabe beenden, falls sie länger ausgeführt wird als: 1 Stunde

Beenden der Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird.

 

 

wie ist das genau? Startet der Aufgabenplaner die Batch, diese die Exe?

 

Welcher Trigger des Aufgabenplanes wird verwendet?

 

Wo erfolgt das Ausführen?

 

Wo sind Batch und Exe gespeichert?

 

 

Ich hoffe die Antworten von oben reichen dir aus. :)

 

 

 

Die letzten Ereignisse im Verlauf sind vom 12.11.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist ein Server, der die ganze Zeit an ist. Deshalb verstehe ich das nicht.

Hmm, Task neu anlegen und den alten löschen schon probiert? Lass doch auch zeitgleich einen zweiten Task laufen der in eine Textdatei Datum und Uhrzeit schreibt, funktioniert das immer?

 

Kann der AV-Scanner Probleme machen? Rückstandsfrei deinstallieren zum Test geht nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...