r4z13l 12 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hallo Zusammen, weiß jemand, wie ich im AD sperren kann, dass neue (unbekannte) Computer beitreten können?Ich will, dass bevor ein PC der Domain hinzugefügt wird, er im AD angelegt werden muss. Bei neuen Domains kann man das soweit ich weiß bei der Installation einstellen. Ich finde jedoch nicht, wo ich das nachträglich umstellen kann. DC1 = 2008R2 DC2 = 2012R2 Funktionsebene & Schema = 2008R2 Vielen Dank für euere Hilfe! LG r4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Dafür sorgen das nur bestimmte Gruppen oder User den DomainJoin machen dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Morn, mal anschauen die Gruppenrichtlinie: Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne; Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Lökale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten. bearbeitet 18. November 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Moin, gemäß lefgs Hinweis die pauschale Zuordnung des Benutzerrechts entfernen. Das reicht in dem Szenario schon aus. Dann bei Bedarf in den entsprechenden OUs der passenden Gruppe das Recht geben, Computerkonten zu erzeugen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.