RalphT 15 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass bei den beiden DCs, die Uhrzeit für ca. 30 Sekunden auseinanderliegt. Der Server mit der Rolle PDC hat eine falsche Uhrzeit. Der andere DC hat seltsamerweise die exakt richtige Uhzeit. Kann es sein, dass der DC mit der Rolle PDC einfach das Problem hat, dass er einen externen PTB-Server nicht findet? Und warum hat der andere DC die richtige Uhrzeit? Müsste er sich nicht mit dem DC, der die Rolle PDC hat, synchronisieren? Er scheint so, dass er sich mit einem externen PTB-Server direkt synchronisiert. Hat da jemand einen Rat für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hi, schau dir das mal an: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich habe das mal eben nach der Anleitung gemacht. Jetzt ticken die Uhren wieder richtig. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Sind das virtuelle DCs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Sind das virtuelle DCs? Nein. Ich habe mal gehört, dass man das vermeiden sollte. Den genauen Grund konnte man mir nicht nennen. Fragst Du deshalb, wegen einer evtl. Zeitdifferenz zwischen dem Host und dem Gastsystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich frage wegen der oftmals aktivierten Host-Timesync. Die kann in solchen Fällen zu unschönen Effekten führen. Zum "genauen" Grund kann ich dir das hier empfehlen: http://www.faq-o-matic.net/2011/02/28/darf-man-einen-domnencontroller-virtualisieren/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich frage wegen der oftmals aktivierten Host-Timesync. Die kann in solchen Fällen zu unschönen Effekten führen. Zum "genauen" Grund kann ich dir das hier empfehlen: http://www.faq-o-matic.net/2011/02/28/darf-man-einen-domnencontroller-virtualisieren/ Bye Norbert Danke für den Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Moin, ich habe auch schon mal bei Hardware einen Manipulationseffekt gesehen: Da war es das Management-Modul von Bladeservern, das den Blades jeweils beim Reboot eine falsche Zeit gegeben hat. Windows hat das zwar korrigiert, aber immer erst nach ein paar Minuten. Gab lustige Effekte. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.