Citrix 13 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hallo, ich habe einen Server 2012 mit Exchange 2013 installiert. Habe die CA Dienste installiert. Zertifikate erstellt im Exchange 2013 und diese aktiviert. Leider bekomme ich unter Outlook (obwohl Zertifikate unter lokaler Computer importiert sind in vertrauenswürdige Stamm...) immer noch die Meldung: Ich bin am verzweifeln :(. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Du stellst doch nicht ernsthaft ein Zertifikat auf srv1.domain.local aus, oder? Empfehlung bei Exchange ist splitdns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich bin einer Anleitung im Netz gefolgt. Immer wieder Probleme mit diesen Zertifikaten. Ich möchte nur Outlook öffnen können ohne Fehlermeldung. Ich benötige keine Anbindung von aussen. Welche günstige Möglichkeit gibt es ein Offizielles Zertifikat zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Sollen wir jetzt über vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen reden, oder schaust Du bei Google/Bing erst mal selbst danach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hast du das Exchange Zertifikat oder das Root Zertifikat in den Zertifikatsstore geladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Immer wieder wird vermutet, dass die Technologie einfacher wird... Es ist nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Sollen wir jetzt über vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen reden, oder schaust Du bei Google/Bing erst mal selbst danach? In diese habe ich es auf dem Client importiert. Immer wieder wird vermutet, dass die Technologie einfacher wird... Es ist nicht so. und Exchange 2013 sollte man wenigstens grundsätzlich verstanden haben, damit man weiß wo warum welche Einträge hinsichtlich der ssl Konfiguration vorgenommen werden müssen. Welchem how to bist du gefolgt? Da hast du Recht. Ich möchte nun auch den einfachsten weg gehen und ein Zertifikat kaufen. Gegengerechnet mit meinen Stunden der Versuche es zum Laufen zu bekommen ist es schon längst bezahlt. Ich werde morgen mal bei PSW anrufen wenn keine besseren Vorschläge kommen ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Was hast Du da importiert? Das Exchange-Computerzertifikat? Falsch - da muss Dein CA-Zertifikat rein... Immer noch: Google/Bing sind Freunde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2014 Wenn du dir ein Zertifikat kaufen willst, sollte aber die Namenspace Planung eventuell nochmal genau begutachtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 14. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Hallo, ich möchte ein Zertifikat kaufen und muss diverse Hosts angeben die sich unter diesem Zertifikat verbinden. Es gab mal einen Rechner für Zertifikate für Exchange kann mir jemand den Link reinstellen? Desweiteren woher weiss ich welche Namen für die jeweilige Exchange Version nutzen muss. Gibt es eine Übersicht? Brauche nur die Anbindung an Exchange 2010 über intern. Wieviele SAN und welche werden benötigt? bearbeitet 14. April 2015 von Citrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hi, generell könntest du mit einem Zertifikat für "autodiscover.domain.tld" auskommen. Ich würde dir allerdings ein SAN Zertifikat mit "autodiscover.domain.tld" sowie "mail.domain.tld" und/oder "outlook.domain.tld" ans Herz legen. Dann wie schon erwähnt nach Best Practice SplitDNS konfigurieren, die virtuellen Verzeichnisse anpassen und glücklich sein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Zwei Namen sollten es sein und ggf je nachdem auch mehr (Stichwort Legacy - Migration) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.