Moped 11 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hallo Zusammen, ich suche gerade eine Lösung zum Thema AutoMapping Wir gewähren z.B. Azubis Vollzugriff auf ein Postfach in der Abteilung in der die gerade tätig sind. also trage ich in der EMC (exchange 2010) die Berechtigung ein, soweit sogut, dann erfolgt auch das AutoMapping Wenn ich jetzt dem Azubi den Vollzugriff wieder wegnehme bleibt trotzdem das gemappte Postfach in seinem Outlook Kann ich das ganze (Berechtigung und Automapping entfernen) in einem Powershell befehl vereinen? hab nur Befehle gefunden die nur eins von beiden machen Add-MailboxPermission -Identity ‘Shared Mailbox’ -User ‘Raji S’ -AccessRight FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false Remove-MailboxPermission -Identity <Mailbox ID1> -User <Mailbox ID2> -AccessRights FullAccess Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Moin, wenn Du das über die EMC machst, dann wird immer Automapping aktiviert oder deaktiviert. Nur über die Shell kann man das verhindern. Insofern hast Du die Shell Befehle vermutlich missverstanden. Automapping ist technisch eine AD-Einstellung, Fullaccess eine in der Exchange-Datenbank. Leider kommt es öfter vor, dass die Automapping einstellung nicht im AD kommt. Lustigerweise deutlich häufiger bei Löschen als bei Setzen. Wenn der Fall eintritt, gibt es dafür eigentlich nur die Lösung, manuell in AD einzugreifen: http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/ Das kann man natürlich auch per Scripting machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 19. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hallo Robert, bei uns ist es definitiv so, dass wenn ich Vollzugriff einrichte auch das Automapping funktioniert. Wenn ich aber Den Zugriff weider entferne bleibt das Postfach beim User weiterhin eingebunden. Der user hat dann allerdings (was auch richtig ist) kein zugriff mehr Aber das Postfach ist auch nach Tagen noch in Outlook zusätzlich drinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Und? Habe ich doch alles beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.