DaSzyIT 0 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hallo Community, ich habe eine Frage zu Kontakten und Adressbuchrichtlinien. Wir setzen Exchange 2013 mit Outlook 2013 ein. Wir haben einen Kontakt-Ordner in den öffentlichen Ordnern. Diesen kann jeder User sehen und Nutzen, einige Wenige dürfen Kontakte verändern. Wie bekomme ich die Kontakte aus diesem Ordner nun für alle Benutzer in die Adressauswahl, wenn z.B. jemand auf "An" klickt bei einer neuen E-Mail oder die Funktion "Namen überprüfen" nutzt? Der manuelle Weg für jeden Benutzer ist mir bekannt, aber wie gebe ich das Zentral über die Verwaltungsconsole vor? Meine Vermutung geht in Richtung Adressbuchrichtlinie, nur bin ich dort leider überhaupt nicht bewandert. Ich bitte daher um eure konstruktive Unterstützung! Danke und viele Grüße DaSzyIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Das geht nicht zentral. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaSzyIT 0 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hmm, das mag ich kaum glauben. Nichts mit der PowerShell zu machen?!? Welche Alternativen gäbe es dazu? Wie löst ihr solche Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Pflege des zentralen Adressbuchs über Kontakte und dann Zugriff für die passenden Personen per RBAC. Es gibt/gab auch Skriptlösungen um aus Excel cvs zu importieren. Wobei ich gestehen muss, dass wir dies mit Exchange 2010 fahren, da 2013 als Upgrade bei uns wahrscheinlich übersprungen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaSzyIT 0 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Pflege des zentralen Adressbuchs über Kontakte und dann Zugriff für die passenden Personen per RBAC. Wie meinst Du das? Mir geht es um die Integration der Kontake in die Adressliste der User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Moin, gemeint ist, dass Du AD-Kontakte nimmst und die Pflege über passende Rollen im RBAC steuerst (die muss man einmalig manuell einrichten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ja und ums nochmal zu sagen. Es gibt keinen zentralen Weg einen öffentlichen Ordner als Adressbuch bei den Usern einzubinden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.