memphis1 12 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Latenzzeit über Satellit. Ausgangssituation: Zweigstelle ist über eine IPSec VPN Verbindung mit unserem Haupthaus (Zentrale) verbunden. Der User (es handelt sich nur um einen) baut eine RDP Sitzung zum Terminalserver in der Zentrale auf. Internet Geschwindigkeit liegt bei 10Mbit über Satelit. In den RDP Eigenschaften habe ich schon die Leistung auf "Modem" gestellt, leider ohne Erfolg. Das Problem ist das die Sitzung total langsam aufbaut, wenn der User auf dem Server ist, kann man kaum arbeiten so langsam ist das. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man sowas realisieren kann? Leider besteht keine Möglichkeit DSL zu bekommen, auch kein Kabel. Anstatt Satellit wäre ISDN noch verfügbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hi, in der Remote Desktop Verbindung kannst du auch bei Leistung "Satelit" einstellen, ob das Hilft wage ich zu bezweifeln. Mit so hohen Latenzzeiten ist ein Arbeiten per RDP nicht möglich. Frag doch z.B. bei der TCom mal nach einem Company Connect Anschluss.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hi, das hatte ich schon probiert, leider wie du schon sagst, klappte das nicht. Company Connect wäre natürlich eine gute Idee. Werde ich mal anfragen, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Hast du denn schon einmal versucht über ISDN die RDP Verbindung aufzubauen? Laufzeit ist hier deutlich geringer und für 1 User sollte es, die neusten RDP vorausgesetzt, vermutlich auch darüber funktionieren. Natürlich nur solange du nicht lokal noch andere Dinge darüber erledigst.. bearbeitet 20. November 2014 von lemeid Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Schonmal an LTE / UMTS Richtfunk gedacht? LG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo, ISDN kann ich leider nicht nutzen, da keine ISDN Leitung vorhanden ist. Das Haus befindet sich im tiefsten Wald, daher auch keine Mobile Lösung möglich. Kein Handy Empfang,:( Habe soeben mit der Telekom gesprochen, die prüfen gerade ob Company Connect machbar wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Dann empfehle ich deinen ersten Post noch einmal zu lesen ;-) Hat jemand vielleicht eine Idee wie man sowas realisieren kann? Leider besteht keine Möglichkeit DSL zu bekommen, auch kein Kabel. Anstatt Satellit wäre ISDN noch verfügbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Sorry, gebe ich dir Recht... Also warte ich nun auf den Anruf von der Telekom,:) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Also ich hatte vor einigen Monaten den erstaunlichen Fall auf eine "Außenstelle" zu treffen, angebunden über CISCO ISDN Router. RDP + Printdienste waren in meinen Augen gut nutzbar, klar keine Rakete, aber arbeitsfähig. Dann habe ich umgestellt auf DSL Business und einem LANCOM 1781A, am Tag der Inbetriebnahme hielt der Anschluss für 20 Minuten und fiel danach aus, für 8 Stunden, nach 2 Monaten ein erneuter Ausfall, für 4 Stunden ... wäre ich mal bei ISDN geblieben, das lief seit X Jahren ohne Ausfälle :D bearbeitet 20. November 2014 von DavidS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) hielt der Anschluss für 20 Minuten und fiel danach aus, für 8 Stunden, nach 2 Monaten ein erneuter Ausfall, für 4 Stunden Was sagt aber die Kundenbetreuung dazu? bearbeitet 21. November 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 22. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 Ich habe den DSL Business Anschluss gekündigt und ne Company Connect 2M bestellt, die Sache muss laufen, keine Zeit und Lust mich mit Ausfällen zu beschäftigen. :) wobei auch die Company Connects gerne mal ausfallen :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 Morn, ob ein Grund für einen Ausfall etwas mit dem Produkt zu tun, DSL Busines oder Company Connect? Oder ob das nicht primär an der Hardware liegt, der Leitung, dem Kabel, dem Router, dem Modem an der Endstelle oder beim Multiplexer? Vor Jahren hatte ich bei einer Aussenstellen in Aburg ein Erlebnis: Das Internet über DSL fiel immer wieder aus, manchmal einige Tage. Während eines Ausfalls sprach ich mit einem Supporter der Telekom: Es sehe mein Modem (das war auch synchron mit seinem Partner), er sehe auch meinen Router. Er lege mich mal auf eine andere Leitung. Damit war sofort alles gut, nie wieder ein Ausall. Ich habe nun nie konkret erahren, was er mit "andere Leitung" meinte, es kann nicht die Kabelverbindung zwischen der Ortsvermittlungsstelle mit dem DSL-Muxplexer gemeint sein. Ich kann mir vorstellen, so etwas wie eine Endschaltung zwiischen Hauptverteiler und Mux. Nun, bitte berichte doch, was geschieht und ob es geholfen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.