insideAC 0 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo Community, hat schon jemand die neuesten Windows-Server-Updates eingespielt (Kerberos, SCHANNEL)? Ich habe vor dies an Wochenende auf meinem Exchange 2010 (Windows Server 2008 R2 SP1) zu machen. Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungen? - ActiveSync - OWA - Outlook - Adressbuch Ich werde gleich in meinem Testlab simulieren. Wen aber jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Danke und Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Moin, für das SChannel Update gibt es mittlerweile eine korrigierte Fassung. Ich hatte weder mit der 1. noch mit der 2. Fassung irgendwelche Probleme, obwohl ich sogar manuell bestimmte Protokolle (SSL) und Cipher-Suites (kein FS) deaktiviert habe. Das Kerberos Update ist erstmal primär für DC wichtig. Läuft bei mir seit gestern vollkommen problemlos. Nicht-DC patche ich mit diesem Update aber erst im normalen Update-Zyklus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ich habe gestern Abend eine Update Party gefeiert. Heute früh ist zum ersten Mal auf einem 2008 R2 genutzt als Datev System (SQL), der Prozess Limaservice.exe abgestürzt und die Mitarbeiter konnten das Datüff nicht mehr starten. Kann Zufall sein, ich werde dies allerdings weiter beobachten. Mit Exchange und anderen Diensten habe ich keine Schwierigkeiten feststellen können. (auch EX2010 auf einem 2k8R2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hi, also ich kann dir sagen, dass der Lizenz Manager Dienst wohl eher Zufall war.. Allerdings gab es bei uns Probleme mit dem XML Dienst auf einigen XenApp 6.5 Farmen in Verbindung mit Storefront. Leider finde ich den CTX Artikel nicht dazu.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.