McKloony 10 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ich würde gerne mit SQLCMD eine neue Datenbank anlegen. Dazu kann man ja zum Beispiel folgenden Befehl absetzen: SQLCMD -S ".\SQLEXPRESS" -E -Q "CREATE DATABASE [Dummy]" Ich würde aber auch noch gerne ein paar weitere Parameter übergeben, nämlich: CREATE DATABASE Dummy ON ( NAME = Dummy, FILENAME = 'c:\SQLDatenbank\Dummy.mdf', SIZE = 10, MAXSIZE = 500, FILEGROWTH = 5 ) LOG ON ( NAME = Dummy_log, FILENAME = 'c:\SQLDatenbank\Dummy_Log.ldf', SIZE = 100MB, MAXSIZE = 5000MB, FILEGROWTH = 5MB ) ; GO Ich möchte dabei nicht das SQL Script auf die Festplatte abspeichern und dann per SQLCMD aufrüfen müssen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Einfach mal alles in eine Zeile schreiben? EDIT: Alternativ dies per Powershell machen. $dbname = 'Dummy' $sqlserver = 'SP-SQL' $null = [System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName('Microsoft.SqlServer.SMO') $s = new-object ('Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Server') $sqlServer $sqlDataDir = $s.Settings.DefaultFile $sqlLogDir = $s.Settings.DefaultLog $db = new-object ('Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Database') ($s, $dbname) ... bearbeitet 20. November 2014 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hat das einen Grund, dass Du keine Scriptdatei speichern und aufrufen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McKloony 10 Geschrieben 21. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Stimmt geht auch alles in einer Zeile: SQLCMD -S ".\MOND" -E -Q "DROP DATABASE [Dummy]" SQLCMD -S ".\MOND" -E -Q "CREATE DATABASE [Dummy] ON (NAME = Dummy, FILENAME = 'c:\SQLDatenbank\Dummy.mdf', SIZE = 10, MAXSIZE = 500, FILEGROWTH = 5) LOG ON (NAME = Dummy_log, FILENAME = 'c:\SQLDatenbank\Dummy_Log.ldf', SIZE = 100MB, MAXSIZE = 5000MB, FILEGROWTH = 5MB)" Ich finde das etwas simpler als Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.