Sarah1987 10 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe im Exchange 2010 einen Raumkalender erstellt und einen Stellvertreter ernannt. Normale Benutzer dürfen die Kalenderübersicht sehen, aber kein Element öffnen. Eine Sache bekomme ich aber nicht hin: Benutzer sollen eigene Besprechungen auch wieder absagen können. Die Option im Raumkalender unter Berechtigungen --> "Elemente löschen" -->"Eigene" löst das Problem nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Berechtigung zu vergeben? bearbeitet 20. November 2014 von Sarah1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo Sarah, für die Raumressourcen gibt es noch eine Optionenreiter, dass die Ressource das Buchen automatisch übernehmen soll. Wenn der Organisator - wer auch immer das in der Organisation ist - der kann die Buchung auch ändern oder löschen. Das geht dann nur über den eigenen Kalender des Organisators. Allerdings muss die Ressource bei Kalenderbuchung auch im Feld Ressource hinterlegt werden und nicht im Feld AN oder CC hinzugefügt sein. Das ist sehr wichtig! So sollte es gehen. LG Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarah1987 10 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo, danke für die Info. Jetzt habe ich plötzlich die Option löschen im Menü stehen. Es wahr wohl nur ein "Zeitproblem". Hallo, meine Freude wahr wohl etwas verfrüht, denn die Option ist wieder verschwunden. Wahrscheinlich waren es beendete Einträge. Die Ressource ist bei Anfragen im Feld "Ort" und im Feld "An" eingetragten. Ist der "Organisator" der Stellvertreter des Raumkalenders oder der Sender der Anfrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Du brauchst doch in dem Termin nur die Ressource entfernen, dann wird eine Stornierung gesendet und gut. Bitte nicht mit Berechtigungen im Ressourcenkalender "spielen", das geht fast immer schief. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarah1987 10 Geschrieben 21. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hallo, aber dazu müßte ich den Termin doch öffnen - oder? Zum Öffnen fehlt die Berechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Der der den Termin vereinbart hat den Termin in seinem _eigenen_ Kalender stehen. Er bucht ihn schliesslich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarah1987 10 Geschrieben 21. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hallo Norbert, dass die Termine dann auch im eigenen Kalender stehen hatte ich gar nicht bemerkt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Wie denkst du denn, funktionieren Buchungen? ;) Schonmal auf den Terminplanungsassistenten geklickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.