Jhary 0 Geschrieben 20. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Hallo, ich hab ein sehr kurioses Problem. Seit einiger Zeit druckt Word bei einem Pc im Büro nur noch leere Seiten. Bevor jetzt die standard Tips mit aktualität des Treibers, Patronenfüllstand etc kommen hier mal eine kurze Beschreibung der Gesamtsituation. Wir haben im Büro unter anderem 2 Win7 Pcs mit Office 2007 die sich 2 Netzwerkdrucker (per Fritzbox) teilen. 1 Canon L160 s/w Laserdrucker und 1 HP OfficeJet Pro K5400. Es funktionieren alle erdenkliche Kombinationen von Software und Drucker, PDF, Excel, Webseiten, aber bei einem der beiden Pcs druckt Word auf dem OfficeJet nur leere Seiten. Also Pc 1 druckt alles einwandfrei auf beide Drucker. Pc 2 druckt alles auf den Canon, auch Word Dateien und auch fast alles, zB PDFs, Excel und Webseiten auch auf den OfficeJet. Testseiten werden auch gedruckt. Nur Word druckt von Pc 2 auf den HP leere Seiten. Wie gesagt Treiber sind aktuell, Patronen haben noch Tinte. Ich kann mit Word die Dateien auch als PDF speichern und dann das PDF drucken. Oder zb den Inhalt von Word kopieren und in Excel einfügen und drucken, geht auch. Alles kein Problem nur eben von Word direkt auf den HP geht nicht. Word mal neu installiert hab ich schon, die normal.dot auch mal gelöscht. Vielleicht hat jemand ne coole Idee, die ich per google noch nicht gefunden habe. Sobald der Pc morgen nicht belegt ist, werd ich mal Office komplett neu deinstalieren, die reg Einträge rausschmeissen und neu installieren. Ahso das Problem besteht für alle Benutzerkonten auf dem Pc. bearbeitet 20. November 2014 von Jhary Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 22. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 Hi Was mir noch als Option einfällt - bekam der HP-Printer auch schon mal einen Reset auf Factory Default? Vielleicht hakt es bei der Firmware. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jhary 0 Geschrieben 24. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hi Was mir noch als Option einfällt - bekam der HP-Printer auch schon mal einen Reset auf Factory Default? Vielleicht hakt es bei der Firmware. Damian Hm das hätte ich mal probieren können. Hab jetzt einfach mal die Office2013 Testversion installiert, steigen im Dezember eh um, und damit funktioniert alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 Also lag der Fehler bzw. die Ursache sehr wahrscheinlich bei Word 2007. Vielleicht ein "schräger" Seiteneffekt in Verbindung mit dem Treiber, wer weiss... :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.