woiza 10 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen in Powershell, das ich mir beim besten Willen nicht mehr erklären kann. Ich möchte per Skript aus einer Liste von Mailadressen die User herausfinden und Lync enablen: # Import csv $filepath = "wave2.csv" $content = Import-Csv $filepath -Delimiter ";" #parse through csv foreach ($line in $content){ $mail = $line.Email write-host $mail $filter = "mail -like '$mail'" write-host $filter $user = get-aduser -filter $filter write-host "User: $user" #enable #Enable-CsUser -Identity $user.UserPrincipalName -SipAddressType EmailAddress -RegistrarPool "mypool.test.com" } Das csv ist im Moment noch recht einfach aufgebaut: Email user1.test.com user2.test.com user3.test.com usw... Lasse ich das Skript laufen, bekomme ich folgenden Output: PS E:\Scripts> .\enableLyncUsersFromList.ps1 user1r@test.com mail -like 'user1@test.com' User: CN=user1,OU=testusers,dc=test,dc=com user2s@test.com 'ail -like 'user2@test.com User: user3@test.com 'ail -like 'user3@test.com User: Aus irgendeinem Grund wird also der Filter nur beim ersten Durchlauf richtig konstruiert und danach abgeschnitten. Woran könnte das liegen? Danke schonmal woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 22. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 Ich weiß nicht, was Du falsch machst. Mit exakt Deinem Input bekomme ICH diesen Output: PS C:\Users\Public> .\wave2.ps1 user1.test.com mail -like 'user1.test.com' User: CN=user1,CN=Users,DC=domain,DC=binder,DC=local user2.test.com mail -like 'user2.test.com' User: user3.test.com mail -like 'user3.test.com' User: Außerdem stimmt Deine Ausgabe nicht mit Deinem csv überein - "user1r" und "user2s"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo, danke für die Antwort. Ich habe die Realnamen durch test ersetzt und dabei wohl etwas stehen lassen. Ich kann mir den Fehler auch nicht erklären. Ich habs umgebaut mit | foreach-object, jetzt gehts. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.