Westfelder 10 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hallo Zusammen, Ich habe eine kurze Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Die Firma meines Onkels hat einen eigenen Exchange Server laufen (SBS2011), den ich soweit ohne Probleme eingerichtet habe. Ich würde gerne eine weitere Domain einrichten deren E-Mails auch auf diesem Server verwaltet werden. Wie das funktioniert weiß ich, sollte also kein Problem darstellen. Allerdings sollen alle Postfächer dieser Domain getrennt behandelt werden, d.h. ein eigenes Adressbuch für die Mail Adressen soll da sein. Im Idealfall sieht niemand irgendwelche Daten der zweiten Domain und umgekehrt genauso. Ist sowas mit dem Exchange Server möglich? kann mir dazu jemand zumindest n Anstoss geben wonach ich suchen kann? Vielen Dank und schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Moin, Du suchst Adressbuchrichtlinien: http://www.msxfaq.de/konzepte/hosting/abp.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Man sollte aber dazu erwähnen, dass das in Summe ein Workaround ist, und keine vollständige Trennung ermöglicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2014 Da ein SBS für Hosting eh nicht geeignet ist (und auch nicht erlaubt), gehe ich davon aus, dass der OP das kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.