Mr.ED 10 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo Leute! Ich möchte in mein Word_Dokument ain paar screenshots einfügen. Wenn ich jetzt ein Bild von meinem Bildschirminhalt in WORD einfüge dann verkleinert er mir das Bild und dadurch wird alles undeutlich angezeigt. Das Bild muss ich schon verkleinern, weil es sonst nicht auf das Blatt passt, wenn ich es unter WORD mache wird es ganz unscharf.Wie kann ich denn jetzt selbst das Bild verkleinern ohne etwas abzuschneiden, weil ich den kompletten Bildschirminhalt darstellen möchte? Meine Frage ist, wie kann ich es verkleinern aber die Qualität des Bildes nicht zu sehr verschlechtern? Muss ich es vielleicht im bestimmten Format abspeichern und dann mit Bildbearb.-programmen verkleinern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo Mr. Ed ! In der Firma nutze ich dazu Paint shop pro 5.0, der Nachfolger( sogar die 7.0 Version) is bei ebay schon für 20€ zu kriegen. Das Programm is für sowas spitzenklasse. Super Bearbeitungsmöglichkeiten. Screenshots über timer oder mittels Umrahmung. Kann ich nur empfehlen. Zuhause versuche ich ne Menge über Freeware. Probier doch mal Zone Draw 3.0. Ich hab aber mit Screenshots damit noch nicht gearbeitet Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo, generell ist es besser die Bilder mit einem Bildbearbeitungstool wie zB Paintshop zu verkleinern, wie Jansek sagte. Wenn Du nur mit Word arbeiten willst, dann empfehle ich Dir die Graphiken in ein Textfeld zu plazieren. Ansonsten kannst Du über die rechte Maustaste -> Graphik formatieren -> Skalieren arbeiten. Aber wie gesagt: Paintsjop ist besser :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.