Westfelder 10 Geschrieben 22. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 Hallo Zusammen, Ich habe mich gestern mit dem WDS Server beschäftigt. Ich installiere oft Clients für Kunden, die nicht Mitglied einer Domäne sind und würde die Installation am liebsten voll automatisch machen lassen. Was allerdings nicht ganz möglich ist. Mein Ansatz war einen Standalone WDS zu installieren, die Clients darüber mit dem Standard Windows und Treibern zu versorgen und nach der Installation falls möglich ein Script zu starten, dass die Standardsoftware. (Acrobat Reader usw.) installiert. Hab mir schon das setupcomplete.cmd Script angeschaut, das scheint aber nicht zu funktionieren, mein Sript "mkdir c:\test" läuft nicht nach der Installation. Der WDS verteilt das Standard Image bereits. Hat jemand einen anderen Ansatz, wie ich die Software automatisch installieren kann? In das Image kann ich sie nicht aufnehmen, weil ich dann immer alte Versionen installiere bis ich ein neues Image gezogen hab. Die zweite Frage wäre, wie kann ich ein Image von einem installierten PC ziehen und verteilen? Um aktuelle Updates mit aufzunehmen. Ich weiß, das man das mit ImageX machen kann krieg es aber einfach nicht hin. Hat jemand vielleicht irgendwo n HowTo dafür? Vielen Dank an alle! Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 22. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 Da stellt sich unabhängig von der Technik, erstmal auch die lizenzfrage. Denn wenn die Kunden keine domäne haben, kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass sie keine Volumenlizenzversion vom zu verteilenden os besitzen. Und ein re-Imaging recht gibts afaik nur mit vl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Morn, ob das zum Erhellen beiträgt? http://technet.microsoft.com/de-de/windowsserver/dd448616.aspx http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831764.aspx Und sonst mal schauen, ob Clonezilla geeignet, ins Konzept passt. bearbeitet 22. November 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 Das wäre wohl eher was für Dich: http://www.vercot.com/~serva/an/WindowsPXE1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 Nehm einfach das kostenlose Microsoft Deployment Toolkit 2013. Das hat alles was Du haben möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 Ich weiß, es gehört hier nicht unbedingt hin, aber der Imperativ (Präsens Aktiv) von "nehmen" lautet "nimm". ;) Da rollen sich einem echt die Fußnägel hoch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.335 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 "Nehm' er" :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.