zetor 11 Geschrieben 22. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 Hallo Leute, ich habe es endlich hinbekommen das der MVMC 3.1 fehlerfrei meine VM von Vmware Vsphere 5.0 nach Hyper V 2012 konvertiert. Allerdings lässt sich die Maschine nicht starten, und bringt sofort eine Fehlermeldung: Fehler beim Versuch, die ausgewählten virtuellen Computer zu starten. "Server Test": Fehler beim initialisieren. Fehler beim initialisieren des gespeicherten Status eines virtuellen Computers. >> DETAILS Fehler beim Erstellen oder Zugreifen auf die Datei C:/..[iD].vsv mit dem gespeicherten Zustand [iD des virtuellen Computers] Was ist hier los, hat das etwas mit Zugriffsberechtigungen zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hi, ist ein Virenscanner auf dem Hyper-V Host installiert? Wenn ja, sind dann die Exclusions richtig gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 25. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2014 Also inzwischen läuft alles, ich kann den Fehler allerdings nicht mehr genau eingrenzen: Offensichtlich hing es an den Sicherheitsberechtigungen für den Ordner Machines die nicht ordentlich durch den converter angelegt wurden. Denn als ich als Ziel ein anderes Laufwerk angegeben habe wurden diese ordentlich angelegt und die Maschinen liessen sich starten. Von daher - Problem gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Danke für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.