Nexuslight 0 Geschrieben 23. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Hallo an alle, seit ca. zwei Monaten besitze ich den HP Pro Liant G8. Als Student komme ich kostenlos an Microsoft Programme und habe Windows Server 2012 r2 Essentials installiert. Da ich neu auf dem Gebiet Server bin, bräuchte ich eure hilfe. Bisher habe ich den Server nur als Netzlaufwerk genutzt. Nun möchte ich aber auch von aussen darauf zugreifen und eine Exchange Server drauf laufen lassen, möglicherweise auch die kostenlose Version von Blackberry Exchange. Aufjedenfall hatte ich bisher eine kostenlose Domain die von Microsoft angeboten wird "ABC.remotewebaccess.com". Jetzt habe ich mir eine günstige Domain zugelegt. Hatte mir bei StartSSL ein Zertifikat erstellen lassen und woltle nun die Domain beim Server bei "Zugriff von überall" ändern. Es hat soweit auch alles funktioniert, jedoch erreiche ich unter meiner Domain den Server nicht, sondern nur die Seite von Strato, wo ich die Domain gekauft habe, das die Seite noch nicht vergeben ist. Muss ich noch etwas anderes einstellen? EDIT: Unter der ":remotewebaccess.com" Adresse kann ich immernoch meinen Server erreichen... bearbeitet 23. November 2014 von Nexuslight Zitieren Link zu diesem Kommentar
transocean 0 Geschrieben 23. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 Moin, Exchange läuft nicht auf einem 2012 R2 Essentials. Wenn Du das auf einem Blech haben willst, solltest Du nach dem SBS 2011 Ausschau halten. Gruß, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nexuslight 0 Geschrieben 23. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 Oh ok, das ist natürlich doof... Kann ich essentials auf eine andere 2012R2 Version updaten auf der dann Exchange läuft? Jetzt ein komplett neues OS auf den Server zu spielen wäre etwas umständig weil auf dem Server viele Daten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 23. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 Google kaputt bei dir? ;) http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj247582.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nexuslight 0 Geschrieben 23. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Google funktioneirt einwandfrei ;) Das Forum aber auch ;) Auf Windows Server 2012R2 Standard funktioniert Exchange dann? Wie sieht das dann mit der Domainzuweisung aus? Hat da jemand eine Idee? bearbeitet 23. November 2014 von Nexuslight Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 Was meinst du mit Domainzuweisung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 23. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 Ja das Forum funktioniert, allerdings wird auch ein gewisses eigenes Engagement erwartet. Vor allem bei so einfachen Themen wie das eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 23. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2014 Hi, hast du denn bei Strato auch einen entsprechenden DNS Eintrag erstellt der auf deine öffentliche IP Adresse zeigt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nexuslight 0 Geschrieben 26. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Danke für die Antworten. Hatte bei Strato den DNS Eintrag nicht gemacht. Mir ist aufgefallen das ich dann bei 2012R2 Standard eine CLA Lizenz bräuchte wenn ich von außen auf den Server zugreifen will. Gibts es noch andere Wege? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Du meinst eine cal. Die brauchst du aber auch, wenn du von innen auf einen windows Server Standard zugreifen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nexuslight 0 Geschrieben 29. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2014 Hm ok, das wäre dann eher nicht geeignet Aber danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.