Lian 2.421 Geschrieben 24. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hallo, es gibt eine neue Version des Remote Desktop Connection Managers: http://blogs.technet.com/b/rmilne/archive/2014/11/19/remote-desktop-connection-manager-download-rdcman-2-7.aspx RDCMan manages multiple remote desktop connections. It is useful for managing server labs or large server farms where you need regular access to each machine such as automated checkin systems and data centers. It is similar to the built-in MMC Remote Desktops snap-in, but more flexible. The RDCMan 2.7 version is a major feature release. New features include: - Virtual machine connect-to-console support - Smart groups - Support for credential encryption with certificates - Windows 8 remote action support - Support for Windows 8, Windows 8.1 / Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2 http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44989 New features Virtual machine connect-to-console support Client size options come from the application config file (RDCMan.exe.config) rather than being hard-coded. View.Client size.Custom menu item shows the current size View.Client size => From remote desktop size Option to hide the main menu until Alt is pressed. Hover over the window title also shows the menu. Added Smart groups Support for credential encryption with certificates Better handling of read-only files Added recently used servers virtual group New implementation of thumbnail view for more predictable navigation Thumbnail view remembers scroll position when changing groups, etc. Performance improvements when loading large files Allow scale-to-fit for docked servers (Display Settings.Scale docked remote desktop to fit window) Allow scale-to-fit for undocked servers (Display Settings.Scale undocked remote desktop to fit window) "Source" for inheritance in properties dialog is now a button to open the properties for the source node. Focus release pop up => changed to buttons, added minimize option. Added command-line "/noconnect" option to disable startup “reconnect servers” dialog Session menu items to send keys to the remote session, e.g. Ctrl+Alt+Del Session menu items to send actions to the remote session, e.g. display charms Domain="[display]" means use the display name for the domain name. Mehr dazu in der Hilfedatei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Ich finde das VM Connect Feature richtig klasse! -> http://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2014/11/25/using-rdcman-v2-7-to-connect-to-a-vm.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Sachen die die Konkurrenz aber schon länger kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 ...auch die kostenlosen Tools? ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Ja, wenn man dann mit deren Einschränkung Leben kann und will. Aber ich geb auch gern mal etwas Geld aus, wenn es vernünftige Werkzeuge sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 552 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hm, ich rufe immer noch MSTSC auf und gebe die Servernamen ein. So wird man nicht ganz b***d ;) Für Clients nehmen wir das Remote-Teil vom SCCM und haben dafür einen Hotkey in Hyena hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Mstsc nehm ich maximal wenns ne einmalige Sache ist. Ansonsten ist Royal ts mein Tool der Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hi also ich finde das Remote Desktop Tool was Lian hier vorgestellt hat gar nicht schlecht. Sicher gibt es Alternativen dazu, aber ich meine: Erst testen, dann kritisieren. ;) Ich habe es mal in meiner Toolsammlung aufgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Danke Lian, RDCMan nutze ich täglich (teilweise) stundenlang :D ...die neue Version wäre mir glatt durchgegangen... Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hi also ich finde das Remote Desktop Tool was Lian hier vorgestellt hat gar nicht schlecht. Sicher gibt es Alternativen dazu, aber ich meine: Erst testen, dann kritisieren. ;) Ich habe es mal in meiner Toolsammlung aufgenommen. Wer hat hier denn kritisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hatte die Vorgänger lange im Einsatz, aber der Wechsel zu kostenpflichtigen Tools lohnt sich aber definitiv;) Die zeitersparnis ist je nach Umgebung schon enorm... Bin mit Devolutions sehr zufrieden;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.